Join us

News

Ozzy veröffentlicht neue „Hellraiser“-Version – im Duett mit Lemmy!

Published on

Foto: Watal Asanuma/Getty Images

Treffen der Rock‘n‘Roll-Überväter: Ozzy Osbourne hat eine bislang unveröffentlichte Fassung seines Songs Hellraiser ausgegraben – erstmals mit ihm und Lemmy Kilmister an den Vocals!

von Björn Springorum

Lemmy Kilmister und Ozzy Osbourne haben zusammen wahrscheinlich soviel Legendenpotential wie die Hälfte der gesamten Rock‘n‘Roll-Geschichte. Umso schöner, dass ausgerechnet diese beiden Gralshüter des Rock-Mythos eng befreundet waren und sogar mehrfach zusammengearbeitet haben. Als Ozzy 1991 No More Tears aufnimmt, lässt er sich bei ein paar Songs einfach mal von Lemmy aushelfen – unter anderem bei Hellraiser.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Den wiederum nimmt Lemmy kurz danach ebenfalls mit Motörhead auf und veröffentlicht ihn 1992 auf March Or Die. Während die Nummer bei Ozzy deutlich weniger Aufmerksamkeit generiert als der große Hit des Albums, Mama I‘m Coming Home, wird er bei Motörhead durch seinen Einsatz im Film Hellraiser III: Hell On Earth und des dazugehörigen Videos zum Hit.

Gipfeltreffen der Giganten

30 Jahre später kommt jetzt endlich zusammen, was zusammen gehört: Im Vorfeld der Geburtstagsedition von No More Tears, die am 17. September 1991 erscheint, hat Ozzy jetzt endlich mal diese eine Version des Songs ausgegraben, auf dem er und Lemmy zu hören sind – Seite an Seite! Sie teilen sich den Gesang clever auf, spielen sich die Zeilen zu und haben offensichtlich eine gute Zeit. Das war schon damals legendär. Heute ist es ein Stück echte Rock-Geschichte, ein Gipfeltreffen der Giganten, von denen nur noch einer unter uns weilt. „Ich hoffe, die Leute mögen den Song“, so Ozzy in einem offiziellen Statement. „Es ist nur eine kleine Geste, um meinen Freund Lemmy zu ehren. Sharon und ich reden oft darüber, wie sehr wir ihn vermissen.“ Und wir erst, Ozzy. Und wir erst.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Warum Motörheads „No Sleep ’til Hammersmith“ die beste Live-Platte aller Zeiten ist

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss