Join us

News

Ozzy Osbourne veröffentlicht erste Single aus seinem anstehenden Album

Published on

Foto: Christie Goodwin/Redferns via Getty Images

Erst vor einigen Tagen überraschte uns Ozzy mit der Neuigkeit, dass sein neues Album Anfang 2020 erscheinen wird. Und nun beglückt uns der Prince of Darkness auch schon mit der ersten Single aus dem kommenden Werk.

von Viola Blomberg

Hört euch hier den neuen Song Under the Graveyard an

Mit einem Instagram-Post kündigte Ozzy Osbourne gestern Abend seinen brandneuen Song an. Und nun ist er auch schon da: Mit Under the Graveyard liefert uns einen ersten Vorgeschmack aus seinem bevorstehenden Album, welches sein erstes Soloalbum seit fast zehn Jahren sein wird.

Ozzy Osbourne: „The most important album I have done in a very long time”

Wie wir kürzlich berichteten, hat die britische Heavy-Metal-Legende Ozzy Osbourne sein zwölftes Soloalbum bereits fertiggestellt. Ordinary Man soll das Werk heißen und erscheint Anfang nächsten Jahres. Denn trotz gesundheitlicher Einschränkungen, die ihn immer wieder dazu brachten, seine Abschiedstournee zu verschieben, hat sich der 70-Jährige im Studio anscheinend mächtig ins Zeug gelegt. Inspiration habe er außerdem durch die Zusammenarbeit mit Rapper Post Malone gefunden. Gemeinsam veröffentlichten die beiden Musiker den Song Take What You Want. Und für Ozzy ist Ordinary Man jetzt schon eines der wichtigsten Alben, an dem er je gearbeitet habe: „This is quite possibly the most important album I have done in a very long time, probably since No More Tears”, schreibt Ozzy selbst auf seiner Website.

Auch für den nun veröffentlichten Song Under the Graveyard hat sich Ozzy Osbourne prominente Unterstützung geholt: Duff McKagan von Guns N‘ Roses ist am Bass zu hören und Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers spielt Schlagzeug. Außerdem hat sein Produzent Andrew Watt, mit dem er auch an dem neuen Album arbeitete, die Gitarre übernommen. Watt sei auch die treibende Kraft hinter dem neuen Album gewesen: „…but Andrew pulled it out of me. I really hope people listen to it and enjoy it, because I put my heart and soul into this album”, heißt es auf seiner Website.

Fans von Ozzy Osbourne dürfen sich freuen: Im Januar 2020 kommt das neue Album

 

 

Latest Music News

Don't Miss