Join us

News

Ozzy Osbourne kündigt neues Album an

Published on

Foto: Frazer Harrison/Getty Images for ABA

Fast zehn Jahre ist es her, dass Ozzy Osbourne uns mit einer Soloscheibe beglückt hat. Neue Songs hat er schon vor einigen Wochen angekündigt, nun wird der Fürst der Finsternis konkreter — und stellt ein komplettes Album in Aussicht.

von Timon Menge

Hier könnt ihr euch einige der bekanntesten Songs von Ozzy Osbourne anhören:

Bereits letzten Monat hat Ozzy Osbourne verkündet, dass er die Zeit nach seinem Sturz genutzt hat, um einige neue Songs aufzunehmen. „Das Album war innerhalb von vier Wochen fertig“, erzählt er im Interview mit der Sun. „Ich habe anschließend zu Sharon gesagt, dass es sich gar nicht angefühlt hat, als hätte ich ein Album aufgenommen, weil wir uns gar nicht angeschrien haben.“

Eines der neuen Stücke soll den Titel Ordinary Man tragen. Die gesamte Platte soll indes ein Ergebnis von Osbournes Zusammenarbeit mit Rapper Post Malone sein. „Ich hatte noch nie von ihm gehört“, gibt Ozzy laut Ultimate Classic Rock zu Protokoll. „Er wollte, dass ich bei seinem Song Take What You Want singe. Das habe ich gemacht und so führte eins zum anderen.“

Die Arbeiten an seinem neuen Album nimmt Osbourne mit Post Malones Produzent Andrew Watt in Angriff. „Es sind nur neun Songs, aber sie haben mich dorthin gebracht, wo ich heute stehe.“ Damit meint er seine schnelle Genesung von dem Sturz zu Beginn des Jahres. Er sei weiterhin in Selbstmitleid zerflossen, wenn er sich nicht mit seiner neuen Musik beschäftigt hätte.

Schon fast zehn Jahre alt: Ozzys letztes Soloalbum „Scream” von 2010.

Wann Ozzys neuester Streich erscheint, steht aktuell noch in den Sternen. Es handelt sich um seine erste Soloplatte seit Scream (2010). Sein Versprechen lautet: „Das ist das beste Album, das ich je aufgenommen habe.“ Lassen wir uns überraschen.

Ozzy Osbourne in Bildern: Von Yoga, Horror und Hunden

Latest Music News

Don't Miss