------------

News

Ozzy Osbourne veröffentlicht actiongeladenes Musikvideo zu „Straight To Hell“

Published on

Ozzy Osbourne
Foto: Screenshot YouTube

Noch diesen Monat soll Ozzy Osbournes neues Album Ordinary Man erscheinen – sein erstes seit fast zehn Jahren. Mit dem Musikvideo zur Single Straight To Hell liefert er nun einen weiteren Vorgeschmack auf die Platte.

von Timon Menge

Hier könnt ihr euch das Video zu Straight To Hell anschauen:

Kurz nach dem Jahreswechsel meldet sich „Madman“ Ozzy Osbourne mit einem Musikvideo zu seiner neuesten Single Straight To Hell zurück.

Im Clip sieht man nicht nur Ozzy selbst, sondern auch eine gewalttägige Begegnung zwischen einigen Demonstrant*innen und einer Schar Polizisten. Wogegen genau protestiert wird, bleibt offen. Auf Schildern und Bannern kann man Parolen lesen, wie „Der Teufel ist mein bester Freund“, „Besser als deins“, „Stoppt verfrühte Weihnachtsdekoration“ und „Ich habe lebenslang Hausarrest“. Außerdem werden Molotow-Cocktails und Rauchbomben geworfen.

Den dazugehörigen Song veröffentlichte der „Prince Of Darkness“ bereits im November letzten Jahres, für die Aufnahme der geradlinigen Rocknummer holte er sich prominente Hilfe ins Haus. So spielt Guns-N’-Roses-Gitarrist Slash einige Gitarrenspuren für das Stück ein. Den Bass übernimmt dessen Gunners-Kollege Duff McKagan, während Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers trommelt. Wenige Wochen zuvor erschien mit Under The Graveyard eine weitere Ozzy-Single. Ganze 2,8 Millionen Mal wurde der Song in der ersten Woche weltweit gestreamt.

Neues Album soll noch im Januar erscheinen

Osbournes neues Album Ordinary Man soll noch diesen Monat erscheinen, ein genaues Veröffentlichungsdatum steht aber noch aus. Es handelt sich um seine erste Soloplatte seit Scream (2010). Unterstützung erhält er von Produzent Andrew Watt, der die Initialzündung zu Arbeiten an einem neuen Album dadurch gab, dass er Ozzy einen Gastauftritt in einem Song von Rapper Post Malone anbot.

Im Interview mit Billboard gibt Watt Folgendes zu Protokoll: „Ich hatte Ozzy noch nie getroffen, seine Tochter [Kelly] aber schon. Ich erzählte ihr von meiner Idee und fragte, ob ihr Vater daran wohl Interesse hätte. Sie mag Post Malone und sagte: ‘Ja, bestimmt.‘ Danach ist Ozzy ziemlich krank geworden und musste ins Krankenhaus.“ Man habe nicht gewusst, ob er den Gastauftritt schafft. „Ich blieb an Kelly und Sharon [Osbournes Frau] und eines Tages sagten sie, ich solle rüberkommen. Dann haben wir die Aufnahme gemacht. Das war eine unglaubliche Erfahrung.“

Todesgerüchte: Ozzy Osbourne nimmt’s mit Humor.

Don't Miss