------------

News

Queen: Unveröffentlichter Song mit Freddie Mercury kommt!

Published on

Roger Taylor und Brian May haben die Veröffentlichung eines bislang nicht erschienenen Queen-Songs mit Freddie Mercury am Gesang angekündigt. Hier steht, was wir bislang darüber wissen.

von Björn Springorum

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Thronjubiläum von Queen Elizabeth in England haben sich auch jede Menge Prominente zu Wort gemeldet. Auch Brian May und Roger Taylor, von der Queen eh längst in den Ritterstand erhoben, wurden zum Jubiläum befragt. Aber eben nicht nur. Wie die beiden in einem Interview mit BBC Radio 2 verrieten, haben die beiden neulich einen unveröffentlichten Queen-Song mit Freddie Mercury am Gesang wiederentdeckt! Die Nummer namens Face It Alone soll im September erscheinen.

„Es ist ein wunderschönes Lied“

Roger Taylor sagt, der Song sei „ein kleines Juwel von Freddie, das wir irgendwie vergessen haben.“ Er sei eine „richtige Entdeckung aus den Sessions für The Miracle.“ Die Platte erschien bekanntlich 1989, angeführt von der unvergesslichen Single I Want It All. Es war das vorletzte Album vor Mercurys Tod 1991. Brian May ergänzt: „Er hatte sich vor unser aller Augen versteckt. Wir hatten ihn hin und wieder in der Hand und dachten: nee, den können wir nicht retten. Doch irgendwann fassten wir ihn wieder mal an und stellten fest: doch, wir können ihn retten. Wir nähten ihn neu zusammen. […] Es ist ein wunderschönes Lied“, fährt er fort. „Sehr berührend und leidenschaftlich.“

In welcher Form der Song erscheinen soll und ob es in den Queen-Archiven womöglich noch weitere Schätze wie diesen gibt, bleibt abzuwarten. Fürs Erste können wir uns im September auf Face It Alone freuen, das erste unbekannte Mercury-Stück seit langer Zeit. Und das reicht ja erst mal.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Der große Freddie Mercury stirbt am 24.11.1991 – Rest in peace!

Don't Miss