Join us

News

Red Hot Chili Peppers verraten Details zum neuen Album

Published on

Brian Rasic/Getty Images

Es bleibt spannend, aber ein bisschen was verraten uns Chad Smith & Co. aber jetzt schon zum neuen Album der Red Hot Chili Peppers.

 von Markus Brandstetter

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

2022 soll das neue Studioalbum der Red Hot Chili Peppers erscheinen. Das letzte Album The Getaway erschien 2016; der letzte Longplayer mit dem wiedergekehrten Gitarristen John Frusciante, Stadium Arcadium, stammt aus dem Jahr 2006. Seit der Bekanntgabe der Reunion mit dem für die Band so wesentlichen Songschreiber warten Fans natürlich bereits sehnsüchtig auf neues Material. Nun sprach Drummer Chad Smith in einem Interview mit dem US-amerikanischen Rolling Stone über die Aufnahmen.

Erkenntnis #1: Es wird anders, neu und frisch klingen.

Wie Chad Smith durchklingen lässt, dürfen sich Fans auf einen neuen, aber vertrauten Sound freuen. „John ist zehn Jahre nicht in unserer Gruppe gewesen. Das ist eine lange Zeit. Natürlich wird es anders klingen, aber es wird wie wir vier klingen, weil wir diese besondere Chemie zusammen haben. Es klingt wie die Red Hot Chili Peppers, aber es ist anders und neu, und für mich ist das großartig… Wir mögen es wirklich und sind stolz darauf, und damit muss es beginnen.“

Erkenntnis #2: John Frusciante hat so richtig Lust

Gut zu hören ist auch, dass Frusciante so richtig bei der Sache ist. er. „John ist schon seit einer Weile zurück. Es fühlt sich also ganz natürlich an. Er ist so sehr dabei. Er arbeitet so hart. Wir arbeiten alle hart, aber er ist da drin mit all den Overdubs und der Magie, die er mitbringt“, schwärmt Smith.

Erkenntnis #3: Das Album erscheint irgendwann vor der Tour

Gut, dass das RHCP-Album noch vor der Welttour der Band irgendwann vor Mitte 2022 erscheinen wird, scheint logisch, wird von Smith aber noch einmal bestätigt. Die Band hatte Anfang Oktober 2021 mit einem witzigen Comedy-Video die frohe Botschaft einer Tour verbreitet.

Bereits feststehende Konzerttermine in Europa:

Sat Jun 04 – Seville, Spain – Estadio La Cartuja De Sevilla
Tue Jun 07 – Barcelona, Spain – Estadi Olimpic
Fri Jun 10 – Nijmegen, Netherlands – Goffertpark
Wed Jun 15 – Budapest, Hungary – Puskas Stadium
Sat Jun 18 – Firenze, Italy – Firenze Rocks (festival date)
Wed Jun 22 – Manchester, UK – Emirates Old Trafford
Sat Jun 25 – London, UK – London Stadium
Wed Jun 29 – Dublin, Ireland – Marlay Park
Fri Jul 01 – Glasgow, UK – Bellahouston Park
Sun Jul 03 – Leuven, Belgium – Rock Werchter (festival date)
Tue Jul 05 – Cologne, Germany – RheinEnergieStadium
Fri Jul 08 – Paris, France – Stade de France
Tue Jul 12 – Hamburg, Germany – Volksparkstadio

Name und Releasedatum des neuen Longplayers sind bislang indes noch nicht bekannt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss