------------

News

Rolling Stones auf Briefmarken: Britische Post würdigt die legendären Rocker

Published on

Rolling Stones Briefmarken

Elvis Presley, Bob Marley, David Bowie: Die Ehre einer eigenen Briefmarke wurde bereits einigen Musiker*innen zuteil. Nun werden auch die Rolling Stones in Großbritannien per Post verewigt. Doch eine Sache ärgert Mick Jagger vielleicht …

von Timon Menge

Ab dem 20. Januar 2022 gibt es die Rolling Stones als Briefmarke. Zwölf Motive bringt der britische Postdienst Royal Mail in enger Kooperation mit der Band auf den Markt, zum Beispiel von legendären Auftritten in London, New York und Düsseldorf. Auf vier der Marken werden zwei Gruppenfotos sowie zwei alte Konzertplakate zu sehen sein. Vorbestellen kann man die Sonder-Edition seit dem 11. Januar auf der Website von Royal Mail.

„Einige der kultigsten und inspirierendsten Alben“

Royal-Mail-Sprecher David Gold gab dazu bekannt: „Nur wenigen Bands in der Geschichte der Rockmusik ist es gelungen, eine so reichhaltige und weitreichende Karriere aufzubauen, wie es die Rolling Stones geschafft haben. Sie haben einige der kultigsten und inspirierendsten Alben der modernen Musik geschaffen und bahnbrechende Live-Auftritte absolviert.“

Rolling Stones Briefmarke

Worüber sich Mick Jagger vielleicht ärgert …

Die Stones bekommen nicht als erste britische Band eine eigene Briefmarke. Queen waren in seiner Heimat bereits 2020 dran, Pink Floyd 2016. Bedenkt man den jüngsten Schlagabtausch zwischen den beiden Musikern, dürfte Mick Jagger sich aber vor allem ein kleines bisschen darüber ärgern, dass Paul McCartney bereits im Mai 2021 seine eigene Briefmarkenkollektion bekam. Die Beatles gab es sogar 2007 schon zum Ablecken.

In Deutschland ziert gerade ein anderer Musiker die Post: Am 3. Januar 2022 brachte das Bundesfinanzministerium eine Sonderbriefmarke mit einem Schwarz-Weiß-Foto von David Bowie mit seiner Gitarre raus. Er wäre am 8. Januar 75 Jahre alt geworden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

40 Jahre „Tattoo You“: Wie die Rolling Stones zufällig zu alter Stärke zurückfanden

Don't Miss