------------

News

„Seid ihr bereit?“: Teasen AC/DC da eine Tournee an?

Published on

Foto: Kevin Mazur/Getty Images


Was lange nur Gerüchte waren, wird so langsam aber sicher zur schönen Gewissheit: Wie es aussieht, kündigen AC/DC im Netz gerade irgendwas Großes an – ihre erste Tournee seit sieben Jahren vielleicht?

von Björn Springorum

AC/DC sind anscheinend drauf und dran, wieder loszurocken: Nachdem wir uns in den letzten Wochen und Monaten vor allem mit Gerüchten herumschlagen oder darauf warten mussten, bis sich ein Münchener Bürgermeister mal verplappert, kommt so langsam aber sicher Bewegung in die Sache. Die legendäre australische Band, so scheint es, ist kurz davor, eine große Ankündigung zu machen – danach sieht es zumindest in ihren sozialen Netzwerken aus:


„Seid ihr bereit?“

Nachdem wir kurz den kultigen Blitz der australischen Rocker zu sehen bekommen, folgt ein Countdown zu einem Ausschnitt von Are You Ready vom 1990er Album The Razors Edge. Mehr Info gibt es zum derzeitigen Moment noch nicht, aber wir wissen wohl alle, was das heißt: Es braut sich eindeutig ein Sturm zusammen. Diese Lebenszeichen dürften auf eine Tournee hindeuten, die erste seit sieben langen Jahren. Die Welt ist inzwischen eine andere. AC/DC nicht. Hoffen wir also, dass all die eventuellen Dates, die schon seit einiger Zeit zirkulieren, der Wahrheit entsprechen. Wir hätten es alle verdient!

Bislang keine Tour zu Power Up

2020 erschien das aktuelle Album Power Up, das seither darauf wartet, standesgemäß auf Tour vorgestellt zu werden. Es hätte es zumindest verdient: Es sprang an die Spitze der US-Charts, wurde für einen Grammy nominiert und verkaufte sich rund 1,5 Millionen Mal. Überhaupt ist die Band längst unzerstörbar und unsterblich: Erst vor wenigen Wochen sprengte der Clip zu Back In Black die magische Milliarden-Marke bei Youtube. Wird Zeit, dass wir die Nummer endlich auch wieder auf deutschen Bühnen zu hören bekommen. Also jetzt endlich mal her mit all den Tourdates, wir wollen Tickets kaufen!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 28.6.2010 spielt Malcolm Young sein letztes Konzert mit AC/DC.

Don't Miss