Join us

News

Die Sesamstraße feiert ihren 50. Geburtstag – mit Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl

Published on

Screenshot YouTube/ Sesamstraße

Zum 50. Geburtstag der Sesamstraße hat der Foo Fighters-Chef David Grohl die beliebte Kinderserie besucht. Und natürlich auch ein kleines Ständchen aufgenommen.

Von Viola Blomberg

Happy Birhtday, liebe Sesamstraße! Am 10. November 1969 ging die Kinderserie in den USA zum ersten Mal auf Sendung. Zur Jubiläumsshow erstrahlte nicht nur das Empire State Building in den Sesamstraßen-Farben Grün und Gold, auch ein musikalischer Gast ließ sich die Feier nicht entgehen: Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl schaut zum Start der Jubiläumsstaffel bei Ernie, Bert und Co. vorbei. Und für alle jungen Zuschauer*innen, die Grohl vielleicht nicht kennen, wurde er von dem gelben Vogel Bibo und dem pelzigen roten Monster Elmo in einem gemeinsamen Song vorgestellt.

Hört euch hie den Here We Go Song mit Dave Grohl an

In Here We Go Song geht es um Freundschaft, die man überall auf der Welt finden kann. Schon zu Beginn des Songs sagt Grohl: „Überall auf der Welt haben wir Freunde, sogar die, die wir noch nie kennengelernt haben. Daraufhin fragt ihn Bibo, wie man Freunde haben, wenn man sie noch nicht kennt. Grohl erklärt: „Überall in Amerika gibt es Leute, mit denen wir befreundet sein könnten. Wir haben sie nur noch nie getroffen.“ Und schon begibt sich das Trio auf eine Reise durch Amerika –Elmo mit der E-Gitarre und Bibo mit dem Tamborin in der Hand.

Und es ist nicht das erste Mal, dass Dave Grohl auf die Muppets, wie die Puppen in der Sesamstraße genannt werden, trifft: 2015 performte er seinen Song Learn To Fly mit den Figuren. Außerdem trat er in einem dramatischen Drum-Battle gegen das „Tier“ von der Muppet Show an.

Schaut euch hier Dave Grohl und Animal im Trommel-Wettstreit an

Neues Album von Foo-Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins: Dave Grohl und Roger Taylor sind auch dabei!

Latest Music News

Don't Miss