------------

News

Slash will unbedingt eine neue Platte mit Guns N’Roses aufnehmen!

Published on

Foto: Ethan Miller/Getty Images

Live sind Guns N’Roses ja mittlerweile wieder zu Rock-Routiniers geworden. Wenn es nach Slash geht, soll jetzt dann aber auch eine neue Platte folgen – die erste gemeinsame seit der durchwachsenen The Spaghetti Incident? von 1993.

von Björn Springorum

Man hat sich wieder daran gewöhnt, dass Axl Rose und Slash gemeinsam auf einer Bühne stehen. Man muss sogar neidlos zugestehen, dass die beiden immer noch eine gute Show mit Guns N’Roses abziehen. Die neuen Songs, die in letzter Zeit so tröpfchenweise erschienen sind (Hard Skool und Absurd) waren dann aber doch nicht so gut, dass man noch viel Hoffnung in künftige Glanztaten zu setzten vermochte.

Nächsten Sommer geht’s ins Studio?

Jetzt überrascht Gitarrist Slash aber mit einer Aussage, die durchaus neugierig macht: „Ich will irgendwann wieder ins Studio gehen und eine ganze Platte aufnehmen – und das eher früher als später“, sagte er in einem neuen Interview. „Es gibt allerdings davor noch das eine oder andere, das wir veröffentlichen werden. Das wird in den, keine Ahnung, nächsten Monaten der Fall sein. Nächsten Sommer haben wir zudem noch eine Tour zu absolvieren und danach werden wir alle genügend Zeit haben, um an einem neuen Album zu arbeiten.“

Worum es sich bei diesen kommenden Stücken handelt, ist noch nicht ganz sicher. Sehr wahrscheinlich werden es aber auch überarbeitete Versionen älterer Songs sein – eben so wie Absurd auch eine neue Fassung des unveröffentlichten Stücks Silkworms ist. „Eine Handvoll dieser Songs haben wir im Lockdown vollendet“, fährt Slash fort. „Die erscheinen als nächstes. Sie sind echt gut und ich freue mich schon darauf. Drei, vier Stücke werden es noch, dann war’s das. Glaube ich zumindest.“ Danach soll es dann aber komplett neue Songs geben.

Rein rechnerisch bedeutet das zwar, dass wir vor 2024 nicht mit einem neuen Album von Guns N’Roses rechnen müssen. Aber da sind dann ja auch gerade erst 16 Jahre vergangen seit Chinese Democracy. Ganz normales Tempo also.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

35 Jahre „Appetite For Destruction“: 12 Fakten über das Debüt von Guns N’Roses

Don't Miss