------------

News

Ex-Slayer-Gitarrist Kerry King verrät einige Details zu Soloalbum

Published on

Jim Dyson/Getty Images

Kerry King steht mit seinem neuen Soloprojekt in den Startlöchern. Zu hören gab’s vom volltätowierten Slayer-Chef bislang zwar nichts, wir wissen nur, dass es nach Slayer klingen soll. Nun sprach King in einem Interview mit Heavy Consequence über das Album – und gab unter anderem den Produzenten bekannt.

 von Markus Brandstetter

Verantwortlich für die Produktion zeichnet Josh Wilbur, der bislang mit Bands wie Gojira, Trivium, Megadeth, Korn und Lamb of God gearbeitet hatte.„Es ist das erste Mal, dass ich mit ihm zusammenarbeite, und wir verstehen uns super”, erzählt King.

King über Aufnahmen: „Es war spektakulär“

„Ich kann es kaum erwarten, an einem weiteren Album mit ihm zu arbeiten, und er denkt genauso über das Projekt, also wird das hoffentlich eher früher als später in Angriff genommen. Es ist super einfach, mit ihm zu arbeiten. Der Typ ist ein Zauberer am Computer. Ich meine, wenn wir da drin sind und Sachen bearbeiten oder Overdubbing machen, mache ich meinen Part, oder der Sänger oder wer auch immer macht seinen Fix oder was auch immer, und er geht einfach ein paar Mal am Computer hin und her und sagt ‚Hier, wie ist das?‘ Ich denke: ‚Ich habe keine verdammte Ahnung, wo du bist, Alter‘. Er ist so schnell, es ist so einfach, mit ihm zu arbeiten. Es war spektakulär“, so King weiter.

Der Aufnahmeprozess der neuen King-Platte sei ähnlich wie jener von Slayers letztem Album Repentless gewesen. „Wenn du also irgendetwas von dem, was ich in der Vergangenheit gemacht habe, mochtest, dann wirst du auch etwas auf dieser Platte mögen, wenn nicht sogar das ganze Ding. Ich liebe die ganze Sache“, zeigt er sich überzeugt.

Klingt nach Slayer, ist auch halb Slayer

Wilbur habe Kings Slayer-Livesound perfekt eingefangen: „Mein Sound ist das, was wir auf den letzten, ich kann dir nicht sagen, wie vielen Slayer-Platten gemacht haben. Und ich habe das Gefühl, dass Josh meinen Live-Sound am besten eingefangen hat, denn mein Live-Sound ist sehr schwer auf Band zu bekommen. Ich glaube, so nah war er noch nie dran. Das ist also sehr aufregend für mich. Und den Rest spielt Paul, also ja, es wird wie Slayer klingen, weil er seinen eigenen Stil hat. Du weißt schon, schriller Gesang – ein neuer Typ – aber es hat immer noch definitiv den Vibe.“

Wer in Kings Band spielen wird, ist bis dato nicht nicht bekanntgegeben worden. Fest steht nur, dass Slayer-Drummer Paul Bostaph mit von der Partie ist. Gary Holt, der den 2013 verstorbenen Jeff Hanneman ersetzt hatte, erklärte, nicht Teil der Band (Name: Kerry King) zu sein-

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Gary Holt über Slayer-Ende: „Wir sehen zu Tode erschrocken aus“

Don't Miss