------------

News

Ted Nugent sagt „Adios Mofo“ — und kündigt Abschiedstournee an

Published on

Gary Miller/Getty Images

Ted Nugent verkündet seinen Abschied vom Tourleben — aber nicht, ohne es vorher noch mal so richtig krachen zu lassen.

 von Markus Brandstetter

Ted Nugent hat keine Lust mehr aufs Touren. „Das ist meine letzte Tournee. […] Ich gehe nicht mehr auf Tournee, weil Hotels ein Gefängnis sind. Ein Hotelzimmer ist ein Gefängnis für mich”, so Nugent in einem Video, das er auf seinen sozialen Netzwerken veröffentlichte. „Meine Hunde erlauben es mir nicht, einmal einen Tag nicht mit ihnen zu verbringen, also werden sie dieses Jahr mit mir auf Tour gehen. Aber die Logistik ist einfach zu kompliziert, wenn man Hunde und Enkelkinder und Kinder und so viele andere Dinge hat.“

So heißt Ted Nugents Abschiedstour

Eine Abschiedstournee gönnt „The Nuge“ seinen Fans also noch — die trägt den schönen Titel Adios Mofo und beginnt im Juli 2023. Ob sie ihn auch nach Deutschland führen wird, ist eher fraglich — bislang stehen einzig Termine in den USA fest. „Ich bin radikal. Meine Musik ist radikal. Meine Einstellung ist radikal. Mein Mittelfinger ist radikal. Mein Gitarrensound ist radikal“, so Nugent weiter. „Der Punkt ist, dass der amerikanische Traum einen Soundtrack hat, und mit meinen unglaublichen Musikern habe ich seit 65 Jahren den spaßigsten, prickelndsten, zentral stimulierenden Soundtrack in der Geschichte der Welt geschaffen. Das wird die größte, intensivste, dichteste, dynamischste, unverschämt lustige Tour meines Lebens sein. Aber dann ‚Adios Mofo‘.”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ted Nugent (@tednugentofficial)

Ted Nugent: Auch weiterhin neue Musik

Seine Fans müssen aber nicht traurig sein: Nugent verspricht auch weiterhin Musik zu machen und Platten zu veröffentlichen. Er hat laut eigenen Angaben bereits jetzt neue Musik im Ärmel, die er bald veröffentlichen will — nur den Tourstress möchte sich der 74-Jährige nicht mehr antun. Und vielleicht sieht man The Nuge ja dennoch gelegentlich für ein paar Einzelshows auf der Bühne.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Unverzeihlich“: Ted Nugent ätzt gegen Rock and Roll Hall of Fame

Don't Miss