------------

News

Tenacious D begeistern mit irrem The-Who-Medley

Published on

Foto: Mondadori/Getty Images

Die beste Band der Welt covert eine auch nicht so üble Band: Tenacious D entfesseln ein wildes Medley aus drei legendären The-Who-Stücken – und das auch noch für den guten Zweck. Hier könnt ihr es anhören und lieben!

von Björn Springorum

Jede Menge starke Neuigkeiten gibt es aus dem lauten Hause von Tenacious D. Für die US-amerikanische Non-Profit-Organisation Everytown For Gun Safety, die sich für Waffenkontrolle und gegen Waffengewalt einsetzt, haben Jack Black und Kyle Gass jetzt das wilde Tenacious D’s The Who Medley veröffentlicht. Die Einkünfte daraus gegen der Organisation zu.

Das Medley besteht aus einem knackigen Mash-Up der The-Who-Klassiker Pinball Wizard, There’s A Doctor, und Go To The Mirror! als Single. Neben der Veröffentlichung auf den Streaming-Plattformen kommt das Medley auch auf einer limitierten Seven-Inch-Single raus und hat auch schon ein offizielles, gewohnt herrliches Video spendiert bekommen. Hier kann man es sich in seiner vollen Pracht ansehen:

In einem offiziellen Statement von Tenacious D heißt es dazu: „Wer wäre besser geeignet, der größten Rock-Oper aller Zeiten ein Tribut zu erweisen? Wer? Das D! Wer sonst? Seit 20 Jahren arbeiten wir an diesem Medley und haben es endlich vollendet. Dreht es auf. Das Ding ist große Klasse!“ Nach dem Beatles-Medley für Ärzte ohne Grenzen ist das jetzt schon der zweite Mash-Up-Geniestreich von Tenacious D. Aber was anderes hat man von diesem unvergleichlichen Duo infernale ja eh nicht erwartet, oder?

Und das ist noch nicht alles:Neben diesem wilden Medley bringen Tenacious D demnächst übrigens auch ihren eigenen Müsliriegel raus! Richtig gelesen: Der Tenacious D Fiber D’Lish ist ein Schokolade-Erdnussbutter-Riegel, der ähnlich süß sein soll wie die beiden Musiker.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 4.9.1965 wollen The Who einen Wachhund kaufen. Vergeblich, aber mit Folgen.

Don't Miss