------------

Platten

CHVRCHES: 10 Jahre „The Bones Of What You Believe“ mit speziellen Rereleases

Published on

CHVRCHES
Foto: Roger Kisby/Getty Images

Zehn Jahre ist es her, dass die schottische Synth-Popband CHVRCHES ihr Debütalbum The Bones Of What You Believe veröffentlichte. Zum runden Geburtstag erscheint der Longplayer in mehreren speziellen Vinyl- und CD-Editionen.

Hier könnt ihr The Bones Of What You Believe hören:

Mit The Bones Of What You Believe eroberten CHVRCHES die internationale Musikszene im Sturm. Die einprägsame Stimme der charismatischen Frontfrau Lauren Mayberry, der Synth-Sound, für den Iain Cook und Martin Doherty verantwortlich zeichneten: Der Longplayer glänzte mit einem eigenständigem, eingängigen Sound und einigen Hits (darunter The Mother We Share und Lies).

„In Glasgow und generell in Großbritannien gab es nicht viel Musik, die nicht auf Gitarren basierte“, erinnert sich Cook gegenüber Stereogum. Für Bandkollege Doherty hatte die Platte eine ganz eigene Dringlichkeit: „Ich wusste, wie Versagen aussieht, und ich begann zu glauben, dass meine Zeit fast abgelaufen war. Ich war ein sehr ängstlicher Mensch, der sich selbst als Versager betrachtete und der Welt unbedingt beweisen wollte, dass ich als Schöpfer etwas zu bieten hatte. Ich wünschte, ich könnte zurückgehen und mir sagen, dass alles gut werden würde.“

Infos zur 10 Year Anniversary Special Edition

Am 20. Oktober 2023 können Fans das Album nun in speziellen Jubiläumsbundles genießen. Etwa als LP-Set, das neben dem remasterten Album auch eine LP mit bislang unveröffentlichten Stücken im Die-Cut-Gatefold-Jacket beinhaltet. Damit nicht genug: Im Vinyl-Bundle ist auch eine 7-Inch enthalten, auf der man zwei Demos von The Mother We Share sowie eine signierte Art Card findet. Das ganze ist streng limitiert, Fans sollten also zuschlagen!

Wer CDs bevorzugt, kann sich das Album plus Bonustracks des 2LP-Sets auch als 2CD-Set holen. Dazu gibt es ein 16-seitiges Booklet plus einen Sticker. Ebenfalls erhältlich ist eine reguläre 2LP-Version.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

CHVRCHES - The Bones Of What You Believe
CHVRCHES
The Bones Of What You Believe
Excl. Ltd. 10th Anniversary Bundle, Special Edition 2LP/2CD

HIER BESTELLEN


Die Tracklist der CD-Edition:

CD 1

  1. The Mother We Share (remastered)
  2. We Sink (remastered)
  3. Gun (remastered)
  4. Tether (remastered)
  5. Lies (remastered)
  6. Under The Tide (remastered)
  7. Recover (remastered)
  8. Night Sky (remastered)
  9. Science/Visions (remastered)
  10. Lungs (remastered)
  11. By The Throat (remastered)
  12. You Caught The Light (remastered)

CD 2

  1. Manhattan
  2. White Summer
  3. Talking In My Sleep
  4. City On Fire
  5. We Sink (Live at Ancienne Belgique 2013)
  6. Now Is Not The Time (Live at Ancienne Belgique 2013)
  7. Lies (Live at Ancienne Belgique 2013)
  8. Strong Hand (Live at Ancienne Belgique 2013)
  9. By The Throat (Live at Ancienne Belgique 2013)

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Video: Chvrches und Robert Smith stehen gemeinsam auf der Bühne

Don't Miss