Join us

Platten

Josh Homme veröffentlicht Weihnachtssingle für wohltätigen Zweck

Published on

Seid ihr alle schon in Weihnachtsstimmung? Oder doch schon wieder heftig genervt vom alljährlichen Last Christmas-Inferno? Gute Weihnachtssongs sind rar, aber ein paar wenige lassen sich doch finden. Warum machen die guten Musiker da draußen nicht viel mehr Weihnachtssongs oder interpretieren ein paar der vielen Klassiker neu?

Aber Rettung naht: Josh Homme von den Queens Of The Stone Age hat unsere Bedürfnisse erhört und eine weihnachtliche 7-Inch aufgenommen, die heute erscheint. Rotes Vinyl wie die Kugeln am grünen Tannenbaum, was sonst? Möglicherweise wird diese Platte ganz schnell ausverkauft sein, deshalb gibt es sie digital natürlich auch zu hören.


So geht Weihnachten bei Rockstars:

Für die ganze Single klickt auf “Listen”.


Auf der A-Seite findet sich die Weihnachtshymne schlechthin, Stille Nacht beziehungsweise Silent Night, das Josh zusammen mit dem australischen Gitarristen C.W. Stoneking eingespielt hat. Der Song beginnt besinnlich wie ein Kirchenlied und verwandelt sich schnell in eine herrlich torkelnde Folkrock-Nummer, die aber immer noch absolut festtagstauglich ist. Auch auf der B-Seite befindet sich ein Klassiker, das alte amerikanische Weihnachtsgedicht Twas The Night Before Christmas, gesprochen von Josh, seiner Frau Brody Dalle (The Distillers) und ihren Kindern, die hier als „Their Three Little Elves“ auftreten. Schöner kann man doch das Rock ’n’ Roll-Leben und Familie zu Weihnachten nicht zusammenführen. Eine geniale Crew! Da erinnern wir uns sofort an damals, als Josh und Brody auf einer intimen Schulfeier ihrer 11-jährigen Tochter auftraten:

https://www.instagram.com/p/BV1CWQLB9ib/?utm_source=ig_embed

Und weil es eine Weihnachtssingle ist, dient die ganze Unternehmung. auch noch einem guten Zweck: Die Erlöse der Platte gehen unter anderem an die Sweet Stuff Foundation, eine von Josh Homme gegründete Nonprofit-Organisation, die Musiker und Angestellte der Musikindustrie mit Krankheiten und körperlichen Einschränkungen unterstützt. Tolle Aktion, Weihnachten kann kommen.


Das könnte euch auch gefallen:

Die größten Benefizkonzerte aller Zeiten

Wie Cliff Burtons Vater mit Metallica-Tantiemen die Welt ein bisschen besser macht.

10 wirklich gute Weihnachtssongs, die nicht nerven

Latest Music News

Don't Miss