Join us

Platten

The Beatles: Neue Mega-Vinyl-Box mit allen Singles wird veröffentlicht!

Published on

Beatles

Zwölf Alben, 22 Singles: In weniger als zehn Jahren veröffentlichten die Beatles mehr Studiomaterial als so manch andere Band mit einer jahrezehntelangen Karriere. Nun werden die Singles der Fab Four in einem umfassenden Box-Set neu aufgelegt.

von Christina Wenig

Hört euch hier die Singles der Beatles an:

Alles begann 1962 mit Love Me Do. Die Lennon/McCartney-Komposition, übrigens die erste Zusammenarbeit mit dem „fünften Beatle“ George Martin, erschien in drei unterschiedlichen Versionen: Ursprünglich mit Schlagzeuger Pete Best aufgenommen, wurde der Song noch einmal von seinem Nachfolger Ringo Starr eingespielt. Da Martin mit dieser  Version aber so unzufrieden war, nahm er Love Me Do nochmal mit Session-Schlagzeuger Andy White auf und verbannte Starr kurzerhand ans Tamburin. Drummer-Chaos hin oder her: Die Single, mit P.S. I Love You auf der B-Seite, stellte den ersten großen Charterfolg der damaligen Newcomer-Band aus Liverpool dar. Der Rest ist Geschichte.


Jetzt in unserem Store erhältlich:

The Beatles - The Singles Collection
The Beatles
The Singles Collection
(Ltd. 7” Vinyl Boxset)

HIER BESTELLEN


In den folgenden acht Jahren veröffentlichten die Beatles 21 weitere Singles. Von den insgesamt 44 Songs sind ganze 29 nicht auf den Original-Alben der Band zu finden. Das neue Mega-Box-Set The Beatles: The Singles Collection vereint nun alle Singles auf 22 180-Gramm-Seven-Inches, hinzu kommt eine Double-A-Side-Single der Mitte der Neunziger veröffentlichten Songs Free As A Bird und Real Love.

Die Original Mono- und Stereoaufnahmen aller Singles wurden für dieses gigantische Rerelease neu in den Abbey Road Studios gemastert. Da es in den Sechzigern in Großbritannien unüblich war, Singles in Picture Sleeves zu veröffentlichen, enthalten die einzelnen Seven Inches Reproduktionen der original Sleeve-Artworks aus aller Welt. Die Sleeve-Art für All You Need Is Love/Baby, You’re A Rich Man etwa stammt aus der BRD, aber auch Artworks aus Australien, Chile, Israel, Japan und vielen anderen Ländern sind enthalten.

The Beatles: The Singles Collection enthält neben den Platten ein 40-seitiges Booklet mit Fotos und Essays des Beatles-Historikers Kevin Howlett. Das limitierte Box-Set wird am 22. November veröffentlicht.

Der historische Verriss: „Abbey Road“ von The Beatles

Latest Music News

Don't Miss