------------

Podcast

uDiscover-Podcast #15: Wie Alice Cooper sich beinahe selber erhängte

Published on

Alice Cooper
Foto: Ross Marino/Getty Images

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt, sagt man. Für Rockstars ist das die Bühne, wie Alice Cooper feststellen musste. Christof Leim und Tobi Wienke erzählen, wie sich der Schockrock-Veteran beim Trick mit dem Galgen beinahe einmal selber erhängte. Außerdem beantworten sie die Frage “Wo ist Buddy Hollys Brille jetzt?”, wissen, warum Sting bei seinem früheren “richtigen” Job vor allem über Musik, Poesie oder Fußball redete und hören noch mal beim Abschied von Creedence Clearwater Revival rein.

Diese Episode wird euch präsentiert von isla® Halspastillen. Wenn ihr viel reden müsst, auf Konzerten gerne mitsingt oder einfach ein Kratzen im Hals loswerden wollt, dann sind isla® Halspastillen genau das Richtige für eure Stimmen.

Der uDiscover-Podcast – Stories, Rock & Popkultur: Jeden Donnerstag auf allen gängigen Podcast-Portalen. Hier anhören & abonnieren! 

In unserem Podcast gibt es wöchentlich „Stories, Rock und Popkultur“. Ein 1a-Tresengespräch für Musikfreaks, von Rock bis Metal, von Blues bis Pop. Über Anekdoten, Hintergründe, coole Platten, wiederentdeckte Schätzchen und was sonst noch so geht in der Musikwelt. Nicht zu vergessen eine lustige Rubrik namens “Mach was Vernünftiges, Kind!”.

Präsentiert wird das Ganze von zwei Fachleuten und passionierten Rock’n’Roll-Nerds aus dem uDiscover-Team: Christof Leim schreibt seit mehr als 20 Jahren über Musik, war Chefredakteur des Metal Hammer und tourt mit der Spoken-Word-Show “Rock Stories” durch Deutschland. Tobi Wienke arbeitet als Freier Journalist für Musik & Games unter anderem für 1Live und WDR2.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Alice Coopers erste Drogenerfahrung war mit Jimi Hendrix

Don't Miss