Join us

Popkultur

Zeitsprung: Am 1.12.1991 weiß Jerry Cantrell von Alice In Chains nicht, welcher Tag es ist – mit Folgen

Published on

Anekdoten, Jubiläen und wilde Geschichten: Was an diesem Tag in der Welt der Musik passiert ist, lest ihr täglich in unserem Zeitsprung. Heute: 01.12.1991.

Manchmal sind sie schon verwirrt, unsere Rockstars. Heute vor 29 Jahren zum Beispiel soll sich eine herrliche Geschichte mit Alice In Chains-Gitarrist Jerry Cantrell zugetragen haben.

 von Christof Leim

Hört euch hier die besten Songs von Alice In Chains an und lest weiter:

Ende 1991 haben Alice In Chains gerade das Album Dirt draußen und sind auf Tour mit Van Halen – ein cooles Package mit zwei sehr angesagten Bands. Als zwischendurch ein paar Tage frei sind, geht Jerry Cantrell mit seinem Bruder jagen. Am 2. Dezember soll der nächste Gig in der Pyramid Arena von Memphis stattfinden, in die über 20.000 Leute passen.

Doch leider geht unser Mann davon aus, dass der November 31 Tage hat! Was er für den 1. Dezember hält, ist in wirklich schon der zweite – und Showtag. Alice In Chains verpassen folglich das Konzert, und nicht nur das: Weil niemand von Jerry hört, meldet ihn die Band offiziell als vermisst. Als er schließlich auftaucht, macht ihm seine Plattenfirma ein Geschenk: Einen Kalender…

10 Songs, die Grunge geprägt haben

Latest Music News

Don't Miss