------------

Popkultur

Erster Elton John Film: “ROCKETMAN” kommt 2019 in die Kinos!

Published on

Man könnte meinen, er hätte das Wort exzentrisch überhaupt erst erfunden: Mit glitzernden Plateauschuhen, schrillen Outfits und ausgefallenen Brillen-Unikaten hat Elton John sein Auftreten legendär gemacht. Aber seine grelle Erscheinung sollte über eines nicht hinwegtäuschen: Seine ikonische Stimme und sein unglaubliches Talent für Welthits. Nun bringt das erste Elton John Biopic das Leben des Superstars auf die große Leinwand. ROCKETMAN kommt am 30. Mai 2019 in die deutschen Kinos!

von Timo Diers

„Es gibt Momente im Leben eines Rockstars, die darüber entscheiden, wer er ist. Wo nur Dunkelheit war bist jetzt du. Und es wird ein wilder Ritt!“, eröffnet die Stimme von Elton Johns langjährigen Manager John Reid, gespielt von Richard Madden, den grade erschienenen ersten Trailer des Films. Ein wilder Ritt trifft es wie Faust aufs Auge, denn die farbenfrohen, ausgeflippten Bilder des Trailers geben einen vielversprechenden Einblick in die flamboyante und rasante Welt des Elton John. Erfolge, Krisen, Pool-Partys, jubelnde Massen und Drogenprobleme. Der Film macht vor nichts Halt und zeigt als aufreizende Mischung aus Glitzer-Kostümen, Tanz, Gesangseinlagen und der gewissen Portion Drama den raketenartigen Aufstieg des Reginald Kenneth Dwight zum Superstar Elton John.


Trailer anschauen sei an dieser Stelle dringend empfohlen!


Der aus Kingsman: The Golden Circle bekannte Taron Egerton brilliert in ROCKETMAN als junger Elton John, der gegen den Willen des Vaters an der Royal Academy of Music studierte und sich zur weltbekannten Musik-Ikone hocharbeitete. Geplagt von Selbstzweifel verfolgt das Ausnahmetalent eisern seinen Traum, bis er auf seinen Songwriting-Partner Bernie Taupin trifft und mit Hits wie Your Song, Rocket Man und Candle In The Wind zur Inspiration für Millionen und zur Stimme einer ganzen Generation aufsteigt.

Dexter Fletcher, der – Fun Fact am Rande – auch schon für das Queen Biopic Bohemian Rhapsody auf dem Regiestuhl saß, kreierte ein mitreißendes und faszinierendes Rock’n’Roll Musical, in dem übrigens alle Songs von den Schauspielern selbst gesungen werden. ROCKETMAN ist der erste Film über das atemberaubende Leben des britischen Popstars, der euch so schnell nicht mehr loslassen wird!



Header-Bild: Youtube

Das könnte euch auch gefallen:

Der historische Verriss: “Ice On Fire” von Elton John

Die musikalische DNA von Elton John

Und du denkst, du kennst Queen?

Don't Miss