Join us

Popkultur

Neuer Keith Richards Film

Published on

BBC Music meldet, dass Keith Richards das Thema eines neuen BBC Two-Films sein wird. Der von Regisseur Julien Temple gedrehte Film wird als Herzstück der ‘My Generation’-Reihe der BBC im Juli ausgestrahlt. Im September dann wird der Rolling Stone Keith Richards Lost Weekend betreuen – ein zweitägiges, handverlesenes Programm für BBC Four.

Temples Film ‘Keith Richards – The Origin Of The Species’ legt besonderes Augenmerk auf seine Kindheit in der Kleinstadt und welchen Einfluss das Leben in Dartford in Kent auf ihn hatte. “Ende der 50er, Anfang der 60er hatte man das Gefühl, dass eine Veränderung bevorstand”, erinnert er sich im Film. “[Der britische Premierminister] Harold Macmillan sprach es sogar aus — ‘Winds of Change’ hat er gesagt —, aber er hat das nicht ganz so gemeint.

“Ich persönlich hatte definitiv den Eindruck, dass für meine Generation die Zeichen auf Sturm standen. Das war die Stimmung. Die Welt gehört jetzt uns. Du kannst aufsteigen oder darin zugrunde gehen.”


Sieh hier den Trailer zum Film:


 

Temple fügt hinzu: “Als Kind hörte ich die frühen Stones und das hatte einen unglaublichen Einfluss auf mich. Ich konnte fühlen, dass neue Lebensentwürfe möglich wurden und andere Arten von Persönlichkeit sich entwickelten. Daran wollte ich teilhaben. Und Keith Richards war für mich der Ursprung dieser neuen Art. Der Film beschäftigt sich mit der Frage, wie er und wie das England der 60er Jahre sich entwickelten.”

 

Sobald es eine deutsche Version des Films gibt, sagen wir natürlich Bescheid!


 

 

Latest Music News

Don't Miss