------------

News

Mick Jagger hat Corona: Rolling Stones sagen mehrere Konzerte ab

Published on

im Dyson/Redferns/Getty Images

(Update) Nachdem die Rolling Stones ihr Konzert in Amsterdam am 13. Juni 2022 kurzfristig absagen mussten, wurde heute (14.6.) bekannt, dass auch die Show in Bern am 17. Juni 2022 verschoben werden muss. Der Grund: Frontmann Mick Jagger hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

 von Markus Brandstetter

Jagger hatte die unerfreuliche Nachricht auf seinen sozialen Netzwerken verkündet. „Es tut mir leid, dass wir unsere Show in Amsterdam so kurzfristig absagen mussten. Leider wurde ich positiv auf Covid getestet. Wir werden sobald wie möglich einen Ersatztermin anberaumen und zurückkommen. Danke für euer Verständnis und eure Geduld“, schreibt der Musiker.

Auch auf der Bandseite der Rolling Stones gab es ein Statement. Darin entschuldige man sich für die kurzfristige Absage, erklärte, dass die Sicherheit des Publikums, der Musiker und der Crew Vorrang habe.

Nun auch Show in Bern verschoben

Wie die Musiker nun bekanntgaben, fällt auch das Konzert in Bern dem Virus zum Opfer. Ein Ersatztermin wird demnächst verlautbart, Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Show am 21. Juni 2022 in Mailand soll hingegen wie geplant stattfinden.

Die Band feiert derzeit auf europäischen Bühnen ihren sechzigsten Bandgeburtstag. Unter anderem begeisterten die britischen Rockikonen am 5. Juni 2022 mit einer Show im ausverkauften Münchner Olympiastadion. Dort spielte die Gruppe ein 19 Songs umfassendes Set mit Klassikern wie Sympathy for the Devil, (I Can’t Get No) Satisfaction und Jumpin’ Jack Flash, aber auch nicht so oft gehörten Nummern. Dabei zeigten sich die Stones in Top-Form.

Die zweite von zwei Deutschland-Shows dürfte inde nicht gefährdet sein: In der Gelsenkirchener Veltins-Arena spielen die Stones erst am 27. Juli 2022 — und bis dahin ist schließlich noch jede Menge Zeit. Ob Mick Jagger inspiriert von seiner Covid-Erkrankung noch einmal einen Song über das Thema schreibt? Das hatte er 2021, gemeinsam mit Dave Grohl, mit dem Stück Eazy Sleazy getan.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zurückgespult: Die 8 teuersten Rock-Musikvideos aller Zeiten

Don't Miss