------------

News

Ehemaliger Iron-Maiden-Sänger Blaze Bayley nach Herzinfarkt wieder fit und auf Tour

Published on

Blaze Bayley
Foto: C Brandon/Redferns/GettyImages

Gute Nachrichten von Ex-Iron-Maiden-Sänger Blaze Bayley: Der 60-Jährige ist nach seinem Herzinfarkt und der vierfachen Bypass-Operation im Frühling wieder fit — und kehrt auf die Bühne zurück!

 von Markus Brandstetter

Auf diese Nachricht haben Fans des Sängers sehnsüchtig gewartet: Blaze Bayley ist wieder fit und wohlauf — einer Bühnenrückkehr steht somit nichts mehr in Weg. Das gab Team Bayley in einem Statement bekannt — und kündigte bereits die ersten Tourdates an.

Blaze Bayleys Statement

„Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass Blaze seine Rückkehr zu Live-Shows anvisiert hat, beginnend mit den ursprünglichen UK-Terminen, die für Oktober/November geplant waren und nun wie geplant in diesem Jahr stattfinden werden“, heißt es in de Statement. Danke an alle. Wir können es kaum erwarten, wieder mit euch da draußen zu sein. Morgen und nächste Woche haben wir aufregende Tour-Neuigkeiten für 2024.“

Konzerttermine gibt es vorerst nur in Großbritannien — bleibt zu hoffen, dass Blaze auch bald wieder bei uns auf der Bühne steht.

Herzinfarkt im März

Bayley, der von 1994 bis 1999 Bruce Dickinson bei Iron Maiden ersetzte, hatte im März 2023 einen Herzinfarkt erlitten. „Wir bedauern sehr, euch mitteilen zu müssen, dass Blaze gestern Abend zu Hause einen Herzinfarkt erlitten ha. Er befindet sich in einem stabilen Zustand und ist im Krankenhaus, wo er auf Neuigkeiten über weitere Operationen/Behandlungen wartet“, teilte sein Management in einem Statement mit. Bayley gehe es entsprechend gut, allerdings müsse man alle für März und April 2023 angesetzten Termine verschieben“, hieß es damals in einem Statement.

Und weiter: „Was die bereits gebuchten Shows für Juni-November dieses Jahres angeht, müssen wir verständlicherweise noch eine Weile warten, um zu sehen, wie schnell Blaze sich erholt. Bleibt also bitte dran, und in der Zwischenzeit wünscht ihm gemeinsam mit uns eine vollständige und schnelle Genesung. Blaze vermisst euch und kann es kaum erwarten, wieder ganz gesund zu werden und euch alle wiederzusehen“.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Von Josh Freese bis Carol Kaye: 10 der wichtigsten Studiomusiker*innen der Welt

Don't Miss