Join us

News

Die Frau auf dem Balkon: Intime Live-Veröffentlichung von Eric Clapton kommt!

Published on

HEADER
Foto: Dave Tree

Der 12. November 2021 wird ein guter Tag für Slowhand-Fans: Mit The Lady In The Balcony: Lockdown Sessions hat Eric Clapton jetzt ein intimes, akustisches Live-Album samt Konzertfilm angekündigt, aufgenommen im historischen Cowdray House in Südengland.

von Björn Springorum

Wie alle anderen Künstler:innen auch, hatte Eric Clapton für 2020 und 2021 große Pläne. Wie alle anderen, musste auch er sie absagen – darunter auch seine Konzerte in der Londoner Royal Albert Hall, die für Mai 2021 angesetzt gewesen waren. Clapton fackelte nicht lange und sah sich nach neuen Möglichkeiten um, mit seinen langjährigen musikalischen Weggefährten Nathan East (Bass und Vocals), Steve Gadd (Drums) und Chris Stainton (Keyboards) Musik machen zu können.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Nur Claptons Frau war mit dabei

Fündig wurde er beim Cowdray House in West Sussex, England, einem adeligen Landsitz inmitten der wunderschönen Landschaft Südenglands. Kurzerhand zog er sich mit seiner Band auf das Anwesen zurück und spielte ein Konzert vor Kamera, bei dem kein Publikum anwesend war. Außer den Musikern war einzig und allein Claptons Frau Melia anwesend. Sie inspirierte auch den Titel des im November erscheinenden Werks: The Lady In The Balcony: Lockdown Sessions. Erscheinen wird es auf DVD, Blu-ray, CD, DVD+CD oder als limitierte Version auf zwei LPs oder als Deluxe-Fassung mit  DVD, Blu-ray und CD in einem 40-seitigen Buch.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Eric Clapton - The Lady In The Balcony: Lockdown Sessions
Eric Clapton
The Lady In The Balcony: Lockdown Sessions
LP, CD, Deluxe Buch CD+BD+Dvd, Blu-Ray + mehr

HIER BESTELLEN


17 Songs lang arbeitet sich Clapton mit Band durch einige seiner größten Standards und ausgewählte Fremdinterpretationen – überwiegend, aber nicht immer akustisch und natürlich stets auf allerhöchstem Niveau dargeboten. Weniger eine erwartbare Aneinanderreihung von Hits und eher eine der intimsten und authentischsten Performances seines Lebens: The Lady In The Balcony: Lockdown Sessions gibt einen unverstellten Einblick in die Mechanismen des Eric Clapton. After Midnight, Layla, Bell Bottom Blues, Tears In Heaven, Nobody Knows You When You’re Down And Out oder Key To The Highway wechseln mit einfühlsamen Interpretationen von Fleetwood Macs Black Magic Woman und Man Of The World.

Kurz gesagt: Genies bei der Arbeit zuzuhören und zuzusehen, noch dazu in solch einer erhabenen Umgebung, war nie schöner.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Long Way“: Eddie Vedders neue Solo-Single ist da

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss