------------

News

Dolly Parton: Beyoncés neues Album könnte Coverversion von „Jolene“ enthalten

Published on

Dolly Parton
Brandon Sloter/Image Of Sport/Getty Images

Dass der US-amerikanische Popsuperstar Beyoncé mit ihren Singles Texas HOLD ‘EM und 16 Carriages einen Ausflug in der Country-Welt unternommen hat, sorgte für viel Gesprächsstoff. Eine, die Beyoncés Countrywerdung toll fand, ist Dolly Parton. Nun verriet die legendäre Sängerin, dass an dem Gerücht, Beyoncé habe für ihr kommendes Album den Parton-Klassiker Jolene gecovert, etwas dran sein dürfte.

 von Markus Brandstetter

„Ich glaube, das hat sie tatsächlich“, sagte Parton zu Knox News. „Ich glaube, sie hat Jolene aufgenommen und ich denke, es wird wahrscheinlich auf ihrem Country-Album sein, worüber ich mich sehr freue.“

Beyoncé goes Country – Dolly findets toll

Beyoncés neues Album Cowboy Carter (Act II) erscheint am 29. März 2024. Dass es neue Musik geben wird, wurde während des Super Bowl 2024 verkündet, der am 11. Februar 2024 stattfand. Kurz darauf wurde ein Video auf Beyoncés Instagram veröffentlicht, das die Veröffentlichung von Act II ankündigte. In dem Clip ist sie zu sehen, wie sie ein Taxi fährt, dessen Kennzeichen Texas HOLD’EM lautete.

Während einige Country-Fans Beyoncés Ausflug in das Genre skeptisch sahen, gab es von Parton großes Lob. „Ich bin ein großer Fan von Beyoncé und freue mich sehr, dass sie ein Country-Album aufgenommen hat. Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Billboard Hot Country Nummer Eins Single. Ich kann es kaum erwarten, das ganze Album zu hören!“, so Parton.

Partons großer Hit

Jolene ist einer von Partons größten Hits. Der Song handelt von einer Frau, die ihrem Ehemann schöne Augen machte. Kein schmeichelhafter Song für Jolene. Bei Talkmaster Fallon erzählte Parton über ein Zusammentreffen mit Jolene, das Jahrzehnte nach dem Song vonstatten ging. „I did see Jolene not long ago. She’s not so hot now“, erklärte die Country-Ikone.

Jolene erschien 1973 und gilt als einer der beanntesten Country-Songs überhaupt. Er wurde tausendfach gecovert – unter anderem von den White Stripes.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

https://www.udiscover-music.de/popkultur/dolly-parton-acht-geschichten

Don't Miss