------------

News

Rock and Roll Hall of Fame 2022: Eurythmics feiern Reunion

Published on

Jeff Kravitz/FilmMagic

Eigentlich haben sich die Eurythmics ja bereits 1990 aufgelöst — für ihre Einführung in die Rock and Roll Hall of Fame am 5. November 2022 machten Annie Lennox und Dave Stewart aber eine Ausnahme und traten gemeinsam auf.

 von Markus Brandstetter

Es war eine bunte Mischung an Acts, die zu der Class of 2022 der Rock and Roll Hall of Fame gehörten. Dolly Parton, Lionel Richie, Eminem, Judas Priest und eben die Eurythmics durften sich dieses Jahr über die Aufnahme in die Ruhmeshalle des Rock  freuen. Dies feierten Lennox und Stewart mit einer Performance, die aus mehreren Songs bestand. Den Anfang machte das Stück Would I Lie To You? Ebenfalls auf der Setlist standen Missionary Man und ihr größter Hit Sweet Dreams (Are Made Of This).

Hier gibt es den Auftritt zu sehen:

Die Festrede für die Eurythmics hielt an diesem Abend U2-Gitarrist The Edge. Übrigens war es nicht das erste Mal, dass die Gruppe dieses Jahr zusammenfand: Für ihre Einführung in die Songwriters Hall of Fame taten sie sich für eine Aufführung ihres Stücks Here Comes The Rain Again.

Auch weitere spektakuläre Performances

Es war an diesem Abend freilich nicht die einzig erinnerungswürdige Live-Performance. Ein besonderes Feature gab es auch, als der an diesem Abend geehrte Lionel Richie mit Foo-Fighters-Chef Dave Grohl gemeinsame Sache machte — und zwar beim Commodores-Klassiker Easy. Neben besagtem Song spielte Richie auch die Klassiker Hello und All Night Long.

Zu sehen gibt es das hier:

Auch Rapper Eminem ließ sich bei seiner Performance in puncto Gästeliste nicht lumpen — und bat Aerosmith-Frontmann Steven Tyler sowie den britischen Pop-Superstar Ed Sheeran auf die Bühne.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Herzschmerz, Zufälle und ein Nein für Elvis: Whitney Houstons „I Will Always Love You“ wird 30!

Don't Miss