------------

News

Foo Fighters holten 11-jährige YouTube-Sensation Nandi Bushell für „Everlong“ auf die Bühne

Published on

Kevin Mazur/Getty Images for FF

Die Foo Fighters hatten bei ihrem Konzert am 26. August 2021 im The Forum in Los Angeles einen besonderen Gast: die 11-Jährige Schlagzeugerin Nandi Bushell.

 von Markus Brandstetter

Na endlich: Nach den Drum-Battles der 11-jährigen YouTube-Sensation Nandi Bushell und Dave Grohl holten die Foo Fighters für die Zugabe die junge Musikerin nun bei einem Konzert auf der Bühne — und performten mit ihr das Stück Everlong. Damit löste Dave Grohl sein Versprechen ein.

Dave Grohl schwärmt von seiner Kollegin

„Eines Tages nahm ich mein Handy in die Hand, und meine Freunde schrieben mir alle eine SMS und fragten mich, ob ich diese Sache gesehen hätte. Ich klickte auf den Link und sah, dass mich jemand zu einem Trommelwettbewerb herausforderte. Also dachte ich: ‚Ist das nicht nett?‘ Ich wischte es irgendwie weg. Aber alle meine Freunde sagten mir: ‚Nein, Alter, du musst dich trauen. Das ist das einzig Wahre. Das ist ein Paukenschlag‘“, erklärte Grohl, bevor er die Musikerin auf die Bühne bat. „Also antworte ich. Ich sagte, na gut, ich werde nett spielen. Aber dann kommt sie zurück und versohlt mir vor allen Leuten den Arsch”, erinnert sich Grohl. „Runde drei! Ich mache etwas anderes, und sie kommt zurück und tritt mir wieder in den Arsch“, so der Foo-Fighters-Chef weiter.

„Das hier ist die Krönung“

Heute sei er das erste Mal im Angesicht seiner Erzfeindin gestanden, scherzte Grohl — der Bushell als große Inspiration bezeichnete. Nachdem Bushell die Bühne geentert hatte, erklärte er: „Wir hatten die Ehre, im Laufe der Jahre mit einigen ziemlich tollen Leuten zu jammen. Einige Beatles, einige Stones, einige Pink Floyds. Aber das hier ist die Krönung.“ Beim Publikum kam die Kollaboration offensichtlich bestens an: Bushell wurde unter tosendem Applaus empfangen.

„Es ist passiert! Es war episch! Heute Abend habe ich mit den Foo Fighters live in The Forum gejammt. Wow!!! Was für eine UNGLAUBLICHE Nacht!“, schrieb Bushell — und bedankte sich bei der Band.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Nach Tod von Charlie Watts: Rolling Stones setzen Tour fort

Don't Miss