------------

News

Iggy Pop singt mit Metalcore-Band!

Published on

Gerade erst ist der Godfather Of Punk 75 Jahre alt geworden. Anscheinend genau das richtige Alter, um neue Wege zu gehen. Mit den progressiven Metalcore-Wuchtbrummen Oni hat Iggy Pop jetzt den Song Secrets veröffentlicht. Hier kann man die Nummer hören.

von Björn Springorum

Iggy Pop ist ein vielseitig interessierter Künstler. Das zeigt er immer wieder mit seinen Soundtrack-Arbeiten, seinen jüngeren Jazz-Eskapaden oder gemeinsamen Projekten mit Ikonen wie Josh Homme. Kurz nach seinem 75. Geburtstag will es der Godfather of Punk doch noch mal wissen: Mit den kanadischen Metalcore-Grenzgängern Oni hat Pop jetzt einen gemeinsamen Song veröffentlicht – das ziemlich deftige, vertrackte Secrets. Hört euch den wilden Mix hier gleich an:

Iggy taucht auch im Video auf

Iggy Pop ist in der Nummer nicht der einzige prominente Sänger: Auch Randy Blythe von Lamb Of God leiht Secrets sein markiges Gebrüll – ein ziemlich spannendes und reizvolles Duett. „Iggys Gesang ist extrem ikonisch und sofort erkennbar. Genau so etwas suchten wir. Doch wir gingen noch weiter und wollten mal sehen, ob wir den Mann selbst dazu bekommen, sich die Nummer mal anzuhören“, erklärt Mastermind Jake Oni. „Er kam vorbei, wir aßen was und hingen einfach ab. Danach machte er sein Ding und sang die Nummer ein.“

Selbst für einen wie Iggy Pop dürfte das Neuland gewesen sein. Deshalb fragte er wohl sogar Jake Oni um Rat. „Das war einfach nur vollkommen abgefahren“, so Oni. „Es flutschte einfach und ist richtig groß geworden.“ Ein Video mit Iggy gibt es zum Song natürlich auch. Und das ist so düster und unheilvoll geworden wie man sich das vorstellt. Typisch Iggy Pop eben – noch mal ein paar Briketts drauflegen anstatt langsam mal zur Ruhe zu kommen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Seht hier die Kurzdoku „Iggy Pop – The Passenger“

Don't Miss