Join us

News

Hier hören: The Killers veröffentlichen Song mit Bruce Springsteen

Published on

The Killers & Bruce Springsteen "Dustland" Cover

Große Überraschung: The Killers haben mit Dustland eine Neufassung ihres grandiosen Songs A Dustland Fairytale veröffentlicht – mit dem Boss persönlich als Gastsänger!

von Björn Springorum

The Killers und Bruce Springsteen, das ist eine wirklich gute Kombination. Der Boss lässt keine Gelegenheit aus, die Killers lobend zu erwähnen. Und Killers-Sänger Brandon Flowers ist schon ewig bekennender Springsteen-Fan und ließ sich für mehr als ein Album seiner Band von ihm und Werken wie Born To Run beeinflussen. Auch oder besonders bei Day & Age, der 2008 erschienen dritten Platte der Band aus Las Vegas. Darauf befindet sich mit A Dustland Fairytale eine wunderbare Nummer, die die Killers jetzt als Dustland neu eingespielt haben. Und dafür niemand Geringeren als den Boss selbst als Gastsänger mitgebracht haben.

Springsteen schreibt eine SMS

Das klingt erwartet großartig, monumental und schwärmerisch, und bekommt durch das Duett zwischen Flowers und Springsteen eine regelrecht generationenübergreifende Botschaft. Geschrieben von Flowers, während seine Mutter gegen eine Krebserkrankung kämpfte, hält Springsteen den Song für den besten der Killers. Das ist natürlich noch lange kein Grund, ihn mit der Band einfach mal neu aufzunehmen. Oder? Für Springsteen schon: Irgendwann schickte der eine SMS an Flowers, um zum Glastonbury-Auftritt seiner Band zu gratulieren und gleich mal zu fragen, ob die Killers nicht Lust hätten, A Dustland Fairytale neu aufzunehmen. Eine SMS vom Boss, die löscht man bestimmt nicht. Und weil Corona alle Tourpläne lahmlegte, war die Kollaboration sogar möglich.

„Er hat viel über Leute wie meine Eltern geschrieben und viel Schönheit in den Hoffnungen und Träumen ansonsten unsichtbarer Menschen gefunden“, so Flowers über den 32 Jahre älteren Musiker. „Ich bin ihm dankbar, dass er mir diese Tür geöffnet hat – und jetzt hört euch verdammt nochmal Bruce Springsteen an!“ Oder eben dieses wunderbare Duett zwischen zwei Galionsfiguren für verschiedene Generationen, geeint durch die Musik.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Broadway-Shows, Tour, neues Album? Bruce Springsteen spricht über Pläne für 2021 und 2022

Latest Music News

Don't Miss