------------

News

Mark Knopfler startet besondere Fan-Aktion: Hinterlasst Botschaften auf der virtuellen Tyne-Brücke

Published on

Mark Knopfler
Foto: Murdo MacLeod

Es ist ein gutes Jahr für Fans für Mark Knopfler: Bevor uns der Gitarrenvirtuose mit einem neuen Album beschenkt, hat er noch eine spezielle Aktion für seine Fans im Ärmel!

Der britische Fluss Tyne hat für Mark Knopfler eine ganz besondere Bedeutung – das könnt ihr demnächst in unserem Interview mit dem legendären Gitarristen und Songschreiber lesen. Der Tyne und die zugehörige Brücke nehmen auch auf Marks neuem Album One Deep River eine zentrale Rolle ein – und sind auch auf dem Cover zu sehen.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Mark Knopfler - One Deep River
Mark Knopfler
One Deep River
Box Set, 2LP, CD, Cassette uvm.

HIER BESTELLEN


Botschaften auf der virtuellen Tyne-Brücke – und Geschenke!

Zum Release der Platte, die am 12. April 2024 erscheint, haben sich Knopfler und sein Team etwas ganz Besonderes einfallen lassen – nämlich eine eigene Lock Bridge Fan-Seite. Dabei handelt es sich um einen Ort, an dem ihr virtuelle Schlösser mit Botschaften an die Tyne-Brücke hängen könnt. Welche Botschaften, das bleibt euch selbst überlassen!

Die virtuelle Brücke könnt ihr unter https://onedeepriver.markknopfler.com/ erreichen.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Mark Knopfler (@markknopfler)

Das Tolle daran: Wer eine Botschaft auf einem Schloss hinterlässt, bekommt wöchentlich Zugang zu neuem Exklusiv-Content rund um Mark Knopflers neues Meisterwerk. Die ersten Goodies hat Team Knopfler bereits veröffentlicht … und zwar Behind-The-Scenes-Fotomaterial von den Studiosessions zu One Deep River. Fans dürfen sich auf weitere Veröffentlichungen freuen – etwa Song-Teaser und ein paar Lyrics.

Die erste Single, Ahead Of The Game, hat Knopfler seine Fans bereits hören lassen. Großes Songwriting trifft auf seinen unverkennbaren Gesang und sein grandioses Gitarrenspiel. Die Single gibt es hier zu hören:

One Deep River ist das zehnte Soloalbum Knopflers. Es folgt auf das 2018 erschienene Down The Road Wherever und wurde wie bereits die Vorgängerplatten in Knopflers eigenem British Grove Studio in London aufgenommen.

Im uDiscover-Interview mit Knopfler, das demnächst erscheint, erzählt der 74-Jährige über die Liebe zu seiner Heimat, seine Einflüsse als Texter, seine Faszination für irische und schottische Folkmusik – und natürlich den Entstehungsprozess seines neuen Werks. Stay tuned!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

David Gilmour, Eric Clapton, Slash: Mark Knopfler vereint die besten Gitarristen der Welt für Charity-Single!

Don't Miss