------------

News

Ozzy Osbourne lässt in Single mit Tony Iommi reinhören!

Published on

Foto: Ross Halfin

Der Prince Of Darkness und der Riff-Lord endlich wieder vereint: Ozzy Osbourne gibt einen Vorgeschmack auf seine neue Single Degradation Rules – mit Tony Iommi an der Gitarre!

von Björn Springorum

Es ist lange her, dass Ozzy Osbourne und Tony Iommi gemeinsam in einem Song zu hören waren – ganze neun Jahre, um genau zu sein: Die beiden haben nicht mehr zusammengearbeitet, seit Black Sabbath im Sommer 2013 ihr finales Studioalbum 13 veröffentlicht haben. Damit ist schon am morgigen Freitag, den 22. Juli 2022 Schluss. Dann nämlich erscheint Ozzy Osbournes zweite Single aus seinem kommenden Werk Patient Number 9: Ein Song namens Degradation Rules. Einen ersten verheißungsvollen Teaser daraus hat unser Lieblings-Ozzy jetzt schon mal veröffentlicht:

Mundharmonika aus der Hölle

Ja, wenn das mal nicht verdammt arg nach Black Sabbath klingt! Und wenn uns unsere Ohren nicht täuschen, hören wir da sogar eine Mundharmonika – also wie zu Ozzys Blues-Anfängen oder auf frühen Sabbath-Songs!

Die Single wird morgen komplett veröffentlicht, auf das Album müssen wir noch bis zum 9. September warten. Darauf gibt es mit No Escape From Now dann aber gleich eine weitere Nummer mit seinem alten Gitarren-Buddy. Die Songs von Patient Number 9 sind somit die erste Kollaboration der beiden außerhalb von Black Sabbath. Nicht übel, nach rund 55 Jahren.

„Ich schrieb den ganzen Song, spiele in ihm und steuere sogar das Solo bei. Es klingt furchtbar! Nein, Spaß: Es ist ein guter Song. Ein sehr guter Song sogar. Ich mag auch, wie Ozzy die Nummer singt. Guter Job“, so äußerte sich Iommi schon vor einer Weile zu den Song. Wer weiß, vielleicht arbeiten er und Ozzy ja bald wieder mehr zusammen: Die Osbournes brechen bekanntlich ihre Zelte in Kalifornien ab, um in ihr englisches Spukhaus zurückzuziehen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Black Sabbath: Der Weg zur letzten Show der Metal-Legenden

Don't Miss