Join us

News

Gestohlenes Randy-Rhoads-Equipment: Ozzy Osbourne setzt Belohnungsgeld aus

Published on

Foto: Frazer Harrison/Getty Images for ABA

Bei einem Diebstahl in der Musonia School Of Music in North Hollywood wurde kürzlich Equipment sowie Memorabilia des 1982 verstorbenen Gitarristen Randy Rhoads gestohlen. Nun tauchten einige vermisste Stücke in einem Müllcontainer auf.

von Markus Brandstetter

Es war ein Diebstahl, der Familie, Freunde und Fans des legendären Ozzy-Osbourne-Gitarristen Randy Rhoads erschütterte. Bei einem Einbruch in die Musonia School Of Music, an der Rhoads unterrichtet hatte, wurden unter anderem Rhoads’ erste Gitarre, ein Prototyp eines Signature-Marshall-Heads sowie jede Menge Fotos und Erinnerungsstücke entwendet.

Gitarre in Mülleimer gefunden

Laut Berichten von des US-Senders ABC7 wurden einige der gestohlenen Gegenstände mittlerweile gefunden. Eine Frau soll eine Gitarre und Fotos in einem Müllcontainer entdeckt haben. Zunächst habe sie sich nichts dabei gedacht. Erst als sie im Fernsehen durch einen Bericht auf den Diebstahl aufmerksam gemacht worden war. Danach sei sie zum Container zurückgegangen – und da hatte auch bereits jemand anders denselben Fund gemacht und die Polizei alarmiert. Leider gibt es aber dennoch Erinnerungsstücke, die nach wie vor fehlen: Rhoads’ erste elektrische Gitarre (eine Harmony Rocket) sowie zwei Blasinstrumente seiner Mutter.

Ozzy Osbourne setzte Finderlohn aus

Ozzy Osbourne, als dessen Gitarrist Rhoads in den 1980er-Jahren zu Weltruhm fand, hatte zuvor eine Belohnung von 25.000 Dollar (umgerechnet etwa 22.542 Euro) für Hinweise ausgesetzt, die zum Fund der Gegenstände beziehungsweise zur Verhaftung der Täter führen. „Wie viele von euch vielleicht schon gehört haben, wurde die Musonia School Of Music in North Hollywood (jene Schule, in der Randy Rhoads Gitarre unterrichtete) in der Nacht von Thanksgiving auf bösartige Art und Weise ausgeraubt“, so der Sänger. „Wie ihr euch denken könnt, sind die gestohlenen Gegenstände, darunter Randys erste E-Gitarre, unersetzlich für die Familie Rhoads. Ich bin extrem unglücklich, dass diese wertvollen Erinnerungsstücke von Randy und Dolores der Familie geraubt wurden“, schreibt Ozzy weiter.

Ozzy Osbourne: Neues Album entstand in nur vier Tagen

Latest Music News

Don't Miss