News
Slayer veröffentlichen Trailer zum Konzertfilm „The Repentless Killogy“
Zum Abschluss ihrer jahrzehntelangen Karriere haben sich die Thrash-Metal-Veteranen Slayer ein ganz besonderes Schmankerl überlegt und veröffentlichen mit The Repentless Killogy einen Kurzfilm plus Konzertmitschnitt. Der Live-Release der besonderen Art erscheint am 8. November.
von Timon Menge
Hier könnt ihr euch Repentless anhören:
Echten Slayer-Fans ist der Name BJ McDonnell bereits ein Begriff. So führte der Filmemacher Regie für die Clips zu You Against You, Repentless und Pride In Prejudice von Repentless (2015) und schrieb die Drehbücher dazu. Die drei Musikvideos führen in die Geschichte des ehemaligen Neonazis Wyatt ein: nach der Ermordung seiner schwangeren Partnerin sieht er rot und begibt sich auf einen Rachefeldzug.
Das große Abschiedswerk
Das Ergebnis von McDonnells Arbeit scheint bei Tom Araya, Kerry King, Paul Bostaph und Gary Holt auf Gefallen gestoßen zu sein, denn nun haben die Thrash-Ikonen erneut mit ihm zusammengearbeitet: für die Umsetzung ihres großen Abschiedswerks, der Repentless Killogy. Diese soll an die Geschichte anknüpfen, freilich erneut mit einer Menge Gewaltdarstellung. Zur Riege der Darsteller gehören nicht nur Jason Trost als Wyatt, sondern auch Hollywoodlegende Danny Trejo.
Doch das opulente Werk wird das Ende einer Ära markieren: Nach fast 40 Jahren Bandgeschichte haben Slayer am 3. August 2019 ihr letztes Konzert in Deutschland gegeben. Noch dieses Jahr folgt dann die allerletzte Show im Los Angeles Forum, wo auch das Konzertmaterial für die Repentless Killogy mitgeschnitten wurde.
The Repentless Killogy erscheint am 8. November via Nuclear Blast und wird sowohl als Blu-ray als auch digital erhältlich sein. Der Soundtrack kommt zusätzlich als Doppel-CD und -LP.
Zeitsprung: Am 22.7.1995 geschieht ein Mord. Sind Slayer schuld?