Join us

Platten

„The Last Domino?“: Ultimative Genesis-Retrospektive kommt auf Vinyl und CD

Published on

Genesis
Foto: Will Ireland

Rechtzeitig zu ihrer ersten Tournee seit 14 Jahren erscheint am 17. September 2021 The Last Domino? von Genesis – eine handgeschöpfte, sorgsam kuratierte Werkschau mit all ihren größten Erfolgen und definierenden Hits.

von Björn Springorum

Hört hier die größten Hits von Genesis:

Genesis sind, das müssen wir hier kaum erwähnen, eine der größten und einflussreichsten Bands der Musikgeschichte. Das wird mit der Veröffentlichung der ultimativen Best-Of The Last Domino? nochmals besonders deutlich – die am 17. September 2021 als 4-LP und Doppel-CD erscheinende Werkschau der englischen Legende. Hier kann man die Kollektion bereits vorbestellen:

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Genesis - The Last Domino? The Hits
Genesis
The Last Domino? The Hits
4LP, 2CD

HIER BESTELLEN


Vorgeschmack auf die erste Tour seit 14 Jahren

Damit fällt die Veröffentlichung genau mit dem Start der ersten Genesis-Tour seit 14 Jahren zusammen. Die musste natürlich aus bekannten Gründen verschoben werden, ist aber immer noch die am schnellsten ausverkaufte Tournee des Jahres, zu der deswegen ständig neue Zusatzdates gebucht wurden. Die perfekte Einstimmung auf das mit großer Spannung erwartete Bühnen-Comeback von Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford ist The Last Domino?, diese 27 Songs umfassende Chronik eines einzigartigen Schaffens. Gemeinsam mit der Band kuratiert, ist die Veröffentlichung nah an der Setlist der kommenden Konzertreise angesiedelt – eine tolle Möglichkeit, schon mal einen Vorgeschmack auf die zu erwartenden Auftritte zu erhalten.

Die Werkschau ist eine Reise durch die Geschichte der Pioniere von Prog-Ästheten zu einem der größten Stadion-Acts der Musikgeschichte. Besonderer Hingucker: Die 4-LP-Konfiguration ruht in einem stabilen Gatefold-Buch voller rarer und unveröffentlichter Bilder aus der Bandgeschichte und kommt (identisch zur CD-Version) mit dieser schwer zu toppenden Tracklist:

LP1

  1. Dukes End
  2. Turn It On Again
  3. Mama
  4. Land Of Confusion
  5. Home By The Sea
  6. Second Home By The Sea
  7. Fading Lights

LP2

  1. The Cinema Show
  2. Afterglow
  3. Hold On My Heart
  4. Jesus He Knows Me
  5. That’s All
  6. The Lamb Lies Down On Broadway
  7. In Too Deep
  8. Follow You Follow Me

LP3

  1. Duchess
  2. No Son Of Mine
  3. Firth Of Fifth
  4. I Know What I Like
  5. Domino Medley
  6. Throwing It All Away

LP4

  1. Tonight, Tonight, Tonight
  2. Invisible Touch
  3. I Can’t Dance
  4. Dancing With The Moonlight Knight
  5. Carpet Crawlers
  6. Abacab

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Genesis In Bildern: 1970-1975

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss