------------

Platten

The Rolling Stones: „Hackney Diamonds“ erscheint als 2CD-Live-Edition

Published on

The Rolling Stones
Foto: Mark Seliger

Rolling-Stones-Fans aufgepasst: Das aktuelle Studioalbum von Mick, Keith und Ronnie, Hackney Diamonds, erscheint zu Weihnachten als spezielle 2CD-Live-Edition!

Hier könnt ihr Hackney Diamonds hören:

Klar, die Stones und ihre Fans haben einiges zu feiern. Mit Hackney Diamonds veröffentlichten die britischen Rocklegenden dieses Jahr nicht nur ihr erstes Studioalbum mit eigenen Songs seit knapp anderthalb Jahrzehnten, sondern landeten damit weltweit Riesenerfolge. Auch in Deutschland: Hackney Diamonds belegt in deutschen Jahrescharts ganz klar Platz eins – und auch in vielen, vielen anderen Ländern sieht es ähnlich gut aus.

Details zur Live-CD

Weil die Stones aber nicht nur eine tolle Studioband, sondern vor allem live eine absolute Macht sind, ist es nur logisch, dass nun Hackney Diamonds als Live-Edition auf zwei CDs erscheint. Disc 1 bietet das grandiose Studioalbum, das auch Gastbeiträge von Paul McCartney, Lady Gaga und Stevie Wonder beinhaltet. Unsere Besprechung zu Hackney Diamonds findet ihr hier.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

The Rolling Stones - Hackney Diamonds (Live Edition)
The Rolling Stones
Hackney Diamonds (Live Edition)
2CD

HIER BESTELLEN


Disc 2 umfasst sieben Livetracks, darunter neue Stücke, die am 19. Oktober 2023 in New York City in kleinem Rahmen präsentiert wurden. Den Anfang macht Shattered, weiter geht es mit Whole Wide World, Tumbling Dice, Bite My Head Off und Jumpin’ Jack Flash. Als Finale ist Sweet Sounds Of Heaven zu hören – natürlich mit Pop-Superstar Lady Gaga, die sich die Vocals mit Mick Jagger teilt.

Hackney Diamonds: So klingen die Stones 2023

Hackney Diamonds zeigt, wie eine legendäre Rockband 2023 klingt. Sie versuchen nicht, sich krampfhaft neu zu erfinden, zeigen sich aber in frischem, zeitgemäßen Klang. „Was den Sound angeht, versuchen wir nicht komplett in eine andere Richtung zu gehen. Wir sind und bleiben die Rolling Stones“, erklärte Jagger gegenüber SWR3. „Aber gleichzeitig soll es natürlich nach einem Album klingen, das im Jahr 2023 aufgenommen wurde – und nicht vor 30 Jahren. Unser Produzent Andrew Watt hat darauf großen Einfluss, denn er ist erst 33 Jahre alt. Und verschiedene Dinge bei unserem Recording haben sich verändert: Wir verwenden viel mehr Bass, allgemein hat alles viel mehr Klarheit – es ist nicht so überladen und das ganze Klangspektrum ist breiter. All das sorgt dafür, dass der Sound zeitgemäß klingt.“

Die Tracklist:

CD1 – Hackney Diamonds
1. Angry
2. Get Close
3. Depending On You
4. Bite My Head Off
5. Whole Wide World
6. Dreamy Skies
7. Mess It Up
8. Live By the Sword
9. Driving Me Too Hard
10. Tell Me Straight
11. Sweet Sounds of Heaven (feat. Lady Gaga)
12. Rolling Stone Blues

CD2 – Live at Racket, NYC

1. Shattered (Live at Racket, NYC)
2. Angry (Live at Racket, NYC)
3. Whole Wide World (Live at Racket, NYC)
4. Tumbling Dice (Live at Racket, NYC)
5. Bite My Head Off (Live at Racket, NYC)
6. Jumpin’ Jack Flash (Live at Racket, NYC)
7. Sweet Sounds of Heaven (feat. Lady Gaga) (Live at Racket, NYC)

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Metallica, Stones, Taylor Swift: Das sind die 20 wichtigsten Alben des Jahres

Don't Miss