------------

Platten

Zum 74. Geburtstag von George Harrison: Vinyl- und Buchkollektion als Special Release

Published on

Als Widmung und anlässlich des 74. Geburtstag von George Harrison ist heute ein Vinyl-Boxset und eine Neuauflage der Autobiografie des Beatles-Gitarristen und Solokünstlers erschienen.


The George Harrison Vinyl Collection 3D Product Shot v1_WEB


Heute wäre der 2001 verstorbene Beatles-Gitarrist und späterer Solokünstler George Harrison 74 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass veröffentlicht seine Familie nun das Boxset George Harrison – The Vinyl Collection und die Autobiografie I Me Mine – The Extended Edition. Das Vinyl-Boxset enthält alle zwölf Solo-Studioalben Harrisons vom Debüt Wonderwall Music im Jahr 1968 bis zum letzten Album Brainwashed von 2002.  Neben den Soloalben enthält das Boxset auch das zweite Harrison-Live Album Live in Japan von 1992. Auch die beiden Singles When We Was Fab und Got My Mind Set On You sind  exklusiv als 12“-Picture Disc beigelegt. Alle Soloalben wurden auf 180-Gramm-Vinyl gepresst und kommen in einer Slipcase-Box daher.


 

Das Remastering der Alben erfolgte in den renommierten Capitol Studios in Los Angeles, wo die  Orginalbänder geschnitten worden sind. Die remasterten Soloalben werden  nicht nur im Boxset, sondern auch einzeln veröffentlicht. Als zusätzliches Schmankerl erscheint der George Harrison Essential II -Plattenspieler, der von Pro-Ject Audio System hergestellt worden ist.


Schmuckstück: Der George Harrison Essential II – Plattenspieler

George Harrison Pro-Ject Turntable Product Shot_WEB


 

Parallel zum Boxset erscheint die Autobiografie I Me Mine, die George Harrison 1980 beim britischen Verlag Genesis Publications veröffentlicht hat. Das Buch ist ein Gespräch zwischen Harrison und dem Beatles-Pressesprecher  Derek Roylace und beschreibt mit Songtexten und Kommentaren das Leben des Ausnahmemusikers. Die Neuauflage enthält neben der ursprünglichen Fassung der Biografie 141 Songs  (unter ihnen 50 vorher nicht im Buch veröffentlichte Songtexte) Harrisons mit Kommentaren, die als Kopien der Originaltexte gedruckt worden sind. Zudem enthält die neue Auflage von I Me Mine neue Fotos.


„George Harrison – The Vinyl Collection“ und „I Me Mine – The Extended Edition“ ist heute, am 24. Februar 2017 erschienen.

George Harrison Press Image 2


Bestellen könnt ihr das exklusive Boxset hier:

-> JPC

-> Amazon


Das könnte dich auch interessieren:

Die musikalische DNA von George Harrison

10 Songs, die jeder George Harrison Fan kennen muss

5 Wahrheiten über George Harrison


Höre dir hier die 10 Songs an, die jeder George Harrison Fan kennen muss:


Schau dir hier das uDiscover UNBOXING Video des George Harrison – The Vinyl Collection Boxsets an:


 

Don't Miss