------------

Popkultur

Hundetherapeuten, Seifenblasen und geworfene Schinken: Das sind die 7 besten Momente aus „The Osbournes“

Published on

The Osbournes
Foto: KMazur/WireImage/Getty Images

Wir haben mit ihnen gelacht, mit ihnen geweint und sie vier Staffeln lang durch ihr extravagantes Leben begleitet: The Osbournes. Am 5. März 2002 lief die erste Folge der legendären Reality-Show. Diese sieben Momente werden wir nie vergessen.

von Timon Menge

Hier könnt ihr euch Ordinary Man von Ozzy Osbourne anhören:

1. Sharon Osbourne wirft einen Schinken über den Gartenzaun.

Obwohl ihr euch vielleicht vorstellen könnt, dass die Osbournes nicht immer die einfachsten Nachbarn sind, kam die Familie mit ihrem langjährigen Anwohner Pat Boone bestens klar. (Von ihm stammt übrigens auch die Swing-Version des Ozzy-Hits Crazy Train aus dem Osbournes-Intro, aber das ist eine andere Geschichte.) Als der altersmilde Sänger auszieht, bekommen die Osbournes neue Nachbarn, die es mit dem Thema Ruhestörung nicht so genau nehmen. Ernsthaft: Stellt euch mal vor, was das für ein Krach sein muss, wenn es sogar Ozzy zu laut wird. Um die Krawallmacher in den Griff zu bekommen, dreht Jack seine Lautsprecher auf und bläst zum Death-Metal-Angriff. Sharon greift zu den schweren Geschützen und wirft einen Schinken in den Garten der Nachbarn. Am Ende taucht die Polizei auf und lässt Sharon wissen, dass sie das nächste Mal lieber anrufen soll, bevor sie mit Lebensmitteln um sich schmeißt.

2. Kelly kommt mit einem Tattoo nach Hause.

Ozzy Osbourne ist vielleicht nicht der Vater, der seinen Kindern sagen kann, dass sie sich brav verhalten sollen — schließlich hat er selbst es am meisten krachen lassen. Immer wieder geraten der „Prince Of Darkness“ und sein Nachwuchs deshalb aneinander. „Es ist ok, wenn du das machst, aber nicht, wenn wir das machen?“, lautet ein Standardspruch von Jack und Kelly. Doch Ozzy lässt sich davon nicht beirren und kommt seiner Rolle als Erziehungsberechtigter nach. So auch eines Tages, als Kelly mit einer neuen Tätowierung nach Hause kommt. Erst glaubt er ihr nicht, dann macht sich schnell Erleichterung breit, weil das Tattoo kleiner ist als gedacht. „Ich dachte schon, du lässt dir einen Adler auf den Arsch tätowieren“, atmet Ozzy auf. Glück gehabt.

3. Ozzys Unvermögen im Umgang mit Technik.

Ozzy kam im Jahr 1948 zur Welt und stammt aus einer anderen Zeit. Moderne Technik ist ihm deshalb nicht immer geheuer. „Ich bin ein einfacher Mann“, verkündet er in einer Folge der Osbournes. „Heutzutage braucht man ja schon einen Computer, wenn man nur den Fernseher einschalten möchte. Wenn ich einen anderen Knopf drücke, geht die Dusche an. Was soll das? Wo bin ich? Der Alptraum geht weiter. Alptraum in Beverly Hills.“ Wir denken: Lieber technische Probleme bei 20 Grad als technische Probleme bei Minusgraden.

4. Seifenblasen sind Ozzy nicht böse genug.

Natürlich dürfen wir bei The Osbournes auch hinter die Kulissen schauen, wenn es um Ozzys Live-Auftritte geht. Ein besonderes Schmankerl ereignet sich diesbezüglich in der Folge, in der Ozzy im Rahmen einer Weihnachts-Show als böser Santa Claus auftritt. Sharons Vorschlag für den Auftritt: Seifenblasen. Das findet Metal-Urgestein Ozzy absolut nicht lustig. „Seifenblasen?“, ruft er. „Komm schon, Sharon! Ich bin verdammt nochmal Ozzy Osbourne, der Prince of fucking Darkness. Böse! Böse! Was zum Teufel ist an Seifenblasen böse?“ Wo er Recht hat …

5. Die Osbournes engagieren einen Hundetherapeuten.

Absolut legendär sind auch Ozzys Kämpfe mit den Hunden der Osbournes. Sie pinkeln, sie kacken und machen, was sie wollen. Ozzy bezeichnet die Vierbeiner deshalb gerne als „Terroristen“. „Ich hebe keine Hundescheiße auf“, stellt der ehemalige Black-Sabbath-Frontmann klar. „Ich bin ein Rockstar!“ Um die Fellnasen in den Griff zu bekommen, engagieren die Osbournes sogar einen Hundetherapeuten. Das hält Ozzy allerdings für Blödsinn, wie er unmissverständlich klarmacht: „Man braucht keinen Hundetherapeuten, sondern muss einfach um sieben Uhr aufstehen und die verdammte Tür aufmachen!“

6. Ozzy und Jack gehen angeln.

In einer Familiensendung wie The Osbournes dürfen natürlich auch Vater-Sohn-Momente nicht zu kurz kommen. In der Folge „Angler Management“ gehen die beiden Osbourne-Männer zum Beispiel angeln. Wenn ihr jetzt an eine friedliche Zeit im Herzen von Mutter Natur denkt, befindet ihr euch mächtig auf dem Holzweg. Die Osbournes verbringen ihren Angelausflug nämlich lieber damit, Feuerwerkskörper auf Pelikane zu werfen. Einen Hai sieht Ozzy auch. Später entpuppt sich der Hai als Robbe.

7. Jack tanzt mit Christina Aguilera — und verärgert dadurch Kelly.

Jack Osbourne tanzt mit Christina Aguilera? Mehr 2000er geht kaum. Doch nicht nur das: Es handelt sich bei Aguilera auch noch um die Erzfeindin von Kelly, die ihrem Bruder die Tanzeinlage mächtig krumm nimmt. „Wenn du jemanden hasst, dann hasse ich ihn auch“, wirft sie ihm an den Kopf. Außerdem habe er Kelly nur ärgern wollen: „Du wolltest nur sagen, dass du mit Christina Aguilera getanzt hast!“ Die Geschwister streiten sich so sehr, dass Mutter Sharon dazwischen gehen muss. Später kauft Aguilera das alte Haus der Osbournes und freundet sich mit Kelly an.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Als Ozzy Osbourne einer Fledermaus den Kopf abbiss

Don't Miss