Join us

Popkultur

Queen rocken bei den Oscars!

Published on

Fünf Oscar-Nominierungen für Bohemian Rhapsody – und jetzt auch noch das: Queen und Adam Lambert werden tatsächlich bei der diesjährigen Oscar-Verleihung in Los Angeles auftreten!

Am Sonntag werden mal wieder die Oscars in Hollywood verliehen. Und wenn man eines sagen kann, dann das: Als Musik-Fan hat es sich noch nie mehr gelohnt, die zähe Zeremonie bis zum Ende durchzuhalten! Ganze acht Nominierungen für A Star Is Born und fünf für das Queen-Biopic Bohemian Rhapsody machen den wichtigsten Filmpreis der Welt in diesem Jahr fast auch zum Musikpreis.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Ihr könnt nicht genug von Queen kriegen? Hört hier in unsere Bohemian Rhapsody-Playlist rein:


Mit dem Soundtrack zum Film, den größten Hits und spannenden Coverversionen. Klickt auf “Listen” für das volle Vergnügen.


Das wirkliche Highlight kommt aber erst noch: Queen und Adam Lambert werden bei der Zeremonie live auftreten! Das ist nicht nur eine Sensation, sondern auch eine ziemliche Überraschung: Die letzten Wochen sah es nämlich so aus, als würde dieser Auftritt keinesfalls Wirklichkeit werden.

https://www.instagram.com/p/BuB_oMdlRq-/?utm_source=ig_embed

Jetzt also doch. Jetzt werden Brian May, Roger Taylor und Adam Lambert tatsächlich bei einer Preisverleihung auftreten, bei der mit „Bester Film“ und „Bester Hauptdarsteller“ (Rami Malek als Freddie Mercury) gleich zwei der wichtigsten Kategorien an Bohemian Rhapsody gehen könnten. Welchen Song Queen spielen werden, weiß natürlich niemand. Es ist aber nicht auszuschließen, dass es Bohemian Rhapsody sein wird – natürlich live gesungen von Adam Lambert, der in den letzten Jahren die meisten Kritiker von seiner Rolle in der Band überzeugen konnte.

Daran ist noch etwas erstaunlich: Queen selbst sind in keiner einzigen Kategorie für den Goldjungen nominiert, treten aber trotzdem neben nominierten Acts wie Lady Gaga mit Bradley Cooper oder Kendrick Lamar auf. Das passiert normalerweise nicht und zeigt auf ziemlich eindrucksvolle Weise, welchen Stellenwert diese Band hat. Champions eben.



Das könnte euch auch gefallen:

Die besten Queen-Songs ohne Freddie Mercury am Mikro

Kinder schauen Musik: Queen

Sie waren die Champions: Der majestätische Rock von Queen in den 70ern

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss