Join us

Popkultur

Zeitsprung: Am 21.3.2004 wird Ozzy unser Mann für die Aliens.

Published on

Anekdoten, Jubiläen und wilde Geschichten: Was an diesem Tag in der Welt der Musik passiert ist, lest ihr täglich in unserem Zeitsprung. Heute: 21.3.2004.

von Christof Leim

Als 2004 zum ersten Mal Spuren von Wasser auf dem Mars gefunden wurden, hat Yahoo in England eine Umfrage gestartet, wer mögliche Außerirdische am besten begrüßen sollte. Zur Wahl standen unter anderem George Bush, Tony Blair und David & Victoria Beckham. Über ein Viertel der 1000 Stimmen gingen aber an: Ozzy Osbourne! Jawoll, an unseren liebsten Madman. Ein Sprecher von Yahoo! News merkte dazu an: „Tolle Wahl. Wir sind uns nur nicht sicher, wie die Marsianer mit Ozzys sehr individuellem Ansatz für die englische Sprache klarkommen…“



Als Rocker wissen wir aber: Der Mann war seit den Siebzigern soviel im seinem eigenen geistigen Weltraum unterwegs, das passt einfach. Und er hat schon 1983 den Mond angebellt. Für uns steht außer Frage, dass wir Ozzy vorschicken, wenn die Aliens kommen. Der regelt das schon. Vor allem ist er uns allemal lieber als die Alternativen, die Yahoo in der – völlig ernst gemeinten und natürlich statistisch absolut belastbaren – Umfrage zur Auswahl stellte.

Wer soll für den Planeten Erde mit den Aliens kommunizieren?


Hier das Ergebnis der Umfrage, sortiert nach Popularität:

Ozzy Osbourne (Prince of Darkness & Metal-Gott)
Ant and Dec (TV-Moderatoren)
Tony Blair (ehemaliger britische Premierminister)
Jordan aka Katie Price (Model)
George Bush (ehemaliger US-Präsident)
Prince Philip (britischer Prinzgemahl)
David and Victoria Beckham (Fußballspieler und Sängerin)
Johnny Vegas (britischer Komiker)
The Darkness (coole britische Rockband)
Simon Cowell (Juror bei einer unnützen Musik-Castingshow)



Kürzlich hat sich Ozzy übrigens mit seinem Sohn für die gemeinsame Serie Ozzy & Jack’s World Detour auf den Weg nach Roswell, New Mexico, gemacht. Ihr wisst schon, da wo 1947 die UFOs abgestürzt sind. Vermutlich will sich unser Mann einfach vorbereiten…




Das könnte dir auch gefallen:

Zeitsprung: Am 19.3.1982 kommt Ozzy Osbourne-Gitarrist Randy Rhoads ums Leben.

Ozzy Osbourne und Black Sabbath in 10 Songs

Unboxing-Video: “The End” von Black Sabbath

Latest Music News

Don't Miss