Die 4 größten Queen Gänsehautmomente

August 23, 2014
in Category: Popkultur



Die 4 größten Queen Gänsehautmomente

Die 4 größten Queen Gänsehautmomente

Fast jeder Moment mit Queen war Auslöser eines wohligen Schauers. Hier sind die wichtigsten:


1. Live At The Rainbow
Queen Gaensehaut Momente


Wer hier dabei war, hat sie miterlebt: Die Geburtsstunde einer der größten Musikkarrieren der Musikgeschichte. So nah sollte man Queen nach ihren 74er Konzerten im Londoner Rainbow nur noch selten erleben. Aber schon damals konnten viele der jeweils rund 3000 Zuschauer schon ahnen, dass hier etwas Unglaubliches heranwächst!


2. Die Live Aid Performance


Die Live Aid Performance von Queen am 13 Juli 1985 im Londoner Wembley Stadion ist eine Legende. Der Auftritt dauerte 20 Minuten – die reichten, um allen anderen Künstlern die Show zu stehlen. Sogar Elton John, tief bewegt von dieser unglaublichen Show, die alles aussagte, für das Queen steht, stürmte in die Umkleide von Mercury, May, Taylor und Deacon und konnte seine Begeisterung kaum in Worte fassen. Jeder, der diesen Event miterleben durfte, wird es wohl niemals vergessen.


3. Queen in Budapest am 27.07.1986


80.000 Zuschauer sind dabei, wenn Queen im Budapester Népstadion als erste westliche Rockband, die hinter dem eisernen Vorhang ein Stadionkonzert gibt, Geschichte schreiben. Es sind diese kleinen, filigranen Momente des letzten vollständig aufgezeichneten Konzerts mit Freddie, die einem in dieser mächtigen Szenerie ordentlich Gänsehaut bescheren. Zum Beispiel Tavaszi Szél Vizet Áraszt, ein Bulgarisches Kinderlied mit Gitarre gespielt und von einem ganzen Stadion gesungen. Unvergesslich!


4. Freddie Mercurys Barcelona
Queen Gaensehaut Momente


Freddie Mercurys Idee, nicht nur Rockmusik, sondern auch Oper zu machen, ist vor allem eins: Atemberaubend! Zusammen mit der Opernsängerin Montserrat Caballé erschafft er ein stimmliches Feuerwerk, das fesselt und eine Garantie für Gänsehaut ist. Worte reichen nicht dafür, hier ist das Video:


Mehr zu diesem Top Thema
Queen - Live At The Rainbow
Freddie For A Day
Die denkwürdigsten Outfits von Freddie Mercury
4 Gründe, warum Adam Lambert der beste Queen Frontmann seit Freddie Mercury



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

2 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *