Iman nach David Bowies Tod: „Ich werde niemals wieder heiraten!“

December 20, 2018
in Category: Popkultur



Iman nach David Bowies Tod: „Ich werde niemals wieder heiraten!“

Iman nach David Bowies Tod: „Ich werde niemals wieder heiraten!“

David Bowie soll mal gesagt haben: „Man würde annehmen, dass es eines der großartigsten Dinge überhaupt ist, ein Rockstar zu sein, der mit einem Supermodel verheiratet ist. Das ist es!“ Er muss es gewusst haben, denn seine rund 24 Jahre lange Ehe zu Iman Abdulmajid war genau das: Ein Rockstar, der mit einem Supermodel verheiratet ist. Viel mehr wussten wir zu Bowies Lebzeiten nicht über sein Privatleben mit Iman, die neben ihrer Modelkarriere auch erfolgreiche Unternehmerin und Menschenrechtsaktivistin ist. Die beiden wussten ihre Ehe stets aus der Öffentlichkeit rauszuhalten. Knapp drei Jahre nach Bowies tragischem Tod, sprach Iman über ihre Trauer.

von Timo Diers

Allein schon durch die Tatsache, mit David Bowie verheiratet zu sein, stand Iman im Rampenlicht. Von ihrer Ausnahmekarriere mal ganz zu schweigen. Nach all dieser Zeit sollte es also nichts Neues für die heute 62-Jährige sein, auf der Straße von wildfremden Leuten angesprochen zu werden.

Doch als David Bowie am 10. Januar 2016 seiner Krebserkrankung erlag, rückte sie mehr ins Licht der Öffentlichkeit als zuvor: „Die Leute machen Bilder von mir auf der Straße, fassen mich am Arm an und sagen mir dann: ‚Mein herzliches Beileid’. Ich denke mir, fass mich nicht an. Du hast grade ein Bild von mir gemacht. Wie kann es dir also leidtun?“, erzählte sie diesen Oktober im Interview mit Net-A-Porter. „Ich verstehe die Trauer der Leute, aber es ist nicht das gleiche. Sie haben jemanden verloren, zu dem sie aufblicken; wir haben einen Ehemann und Vater verloren“.



Auf die vorsichtige Nachfrage, ob für sie eine andere Beziehung in Frage kommen würde, kam eine entschiedene Antwort: „Ich werde niemals wieder heiraten! Letztens habe ich meinen Mann in einem Gespräch mit jemandem erwähnt und die Person fragte mich: ‚Dein verstorbener Mann?’ Ich sagte nein, er wird immer mein Mann sein! Ich fühle mich sehr allein. Aber will ich eine Beziehung? Ich kann zwar nicht niemals sagen, aber nein, nicht jetzt“.

Imans und Bowies gemeinsame Tochter Lexi hat schon lange ein enges Verhältnis zu ihrem Halbbruder Duncan Jones, Bowies Sohn aus erster Ehe. Sie überlegt nun, zu ihm nach Los Angeles zu ziehen. „Aber einer ihrer größten Sorgen ist es, mich zu verlassen“, fügt Iman im Interview hinzu. „Aber ich sage ihr: Du bist nicht für mich verantwortlich. Es ist genau anders herum!“



Headerbild: Kevin Mazur/WireImage


Das könnte euch auch gefallen:

Die musikalische DNA von David Bowie

10 Songs, die jeder David Bowie-Fan kennen muss

Zeitsprung: Am 12.11.1964 setzt sich David Bowie für den Schutz langhaariger Männer ein.



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *