Tesla: Neues Album „Shock“ kommt im März!

January 29, 2019
in Category: Popkultur



Tesla: Neues Album „Shock“ kommt im März!

Tesla: Neues Album „Shock“ kommt im März!

Knapp fünf Jahre mussten sich Tesla Fans seit Simplicity gedulden – jetzt gibt’s endlich glückliche Gewissheit: Am 8. März erscheint mit Shock das achte Studioalbum der legendären Band aus Sacramento! Die gleichnamige erste Single könnt ihr euch ab sofort anhören!

von Timo Diers

Auch wenn auf Tesla in den letzten zwanzig Jahren kein ganz so großes Schlaglicht geworfen wurde, wie vielleicht auf Guns N’Roses oder Def Leppard – mit über fünfzehn Millionen verkauften Alben ist die Band eine Institution! Jeder neue Song der Jungs beweist, dass die verstaubten Haarspray-, Nietengürtel- und Spandex-Klischees bei Tesla noch nie so wirklich angebracht waren. Die neue Single Shock reiht sich da als Paradebeispiel nahtlos ein. Hört selbst rein:


Für den ganzen Song klickt auf "Listen".


Produziert wurde ihr neuer Longplayer von niemand anderem als Def Leppard Gitarrist Phil Collen, der nach drei Jahrzehnten Bandgeschichte nochmal das Maximum an Energie aus Tesla herauskitzelte: „Er hat unsere Song Ideen genommen und sie bis zum Anschlag produziert. Ich glaube, das Album wird die Leute wirklich umhauen. Der Sound, die Produktion und die Songs sind für uns auf ein neues Level gehoben worden. Er hat uns gezeigt, dass man auch auf Tour proaktiv arbeiten kann“, resümiert Gitarrist und Mitbegründer Frank Hannon (via Guitarworld) die Arbeit mit Collen und erklärt auch, warum die loyalen Tesla Fans zunächst so lange auf ein neues Album warten mussten: „Ich will ganz ehrlich sein, Tesla hat schon lange kein Album mehr rausgebracht, weil wir total in dieser Art zu Denken festgesteckt haben, dies oder jenes nicht machen zu können. Songs schreiben während man auf Tour ist zum Beispiel. Phil hat uns das Gegenteil bewiesen und uns gezeigt, wie wir es schaffen können“.



Auch wenn sie sich lange gedulden mussten: Auf die Treue der Tesla Fans ist wirklich Verlass – und das schon seitdem die Band Mitte der 80er mit Mechanical Resonance eines der ersten klassisch-amerikanischen Hardrock Debüts ablieferte. Diese Treue ist auch der Grund, warum Frank Hannon, Brian Wheat, Jeff Keith, Dave Rude und Troy Luccketta mit jedem neuen Song und jeder neuen Tour so erfolgreich sind. Der geerdete und zeitlose Sound von Tesla sorgt auch nach 35 Jahren für weltweit ausverkaufte Stadien. Entsprechend gespannt warten wir auf den 8. März, wenn Tesla mit Shock endlich wieder den Standard in Sachen Rock & Roll neu ausloten. Bestellen könnt ihr das Album ab jetzt hier.


Das könnte euch auch gefallen:

Def Leppards Joe Elliott: „Bis 1988 haben wir kein Geld gesehen!“

Metallica veröffentlichen Unplugged-Livealbum!

Vergiss Guns N’ Roses Lies! Hier sind die GnR Fun Facts!



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *