Join us

News

AC/DC: Versehentlich Bilder von neuem Videodreh geleakt

Published on

AC/DC
Foto: Daniel Pockett/WireImage/Getty Images

Bei allen Spekulationen um ein neues AC/DC-Album macht DAS mal so richtig Hoffnung: Die Fanseite AC/DC Brasil teilte Bilder, die angeblich den Dreh eines neuen Musikvideos von Angus Young & Co. zeigen.

von Markus Brandstetter

Wie die Fanseite erklärt, wurden die Bilder kurz auf der offiziellen AC/DC-Website gepostet, ehe sie wieder runtergenommen wurden. Es ist also durchaus möglich, dass es sich um einen versehentlichen Leak aus dem Lager der Band handelte – oder doch eher um eine gelungene PR-Strategie von Accadacca, wie die Band in ihrer Heimat Australien liebevoll genannt wird?

Bilder zeigen aktuelles Line-up

Die Bilder zeigen die Band in einem Studio-Setting. Das Line-up, wie eines der Bilder zeigt, besteht aus Angus und Stevie Young an den Gitarren, Cliff Williams am Bass, dem zwischenzeitlich ersetzten Brian Johnson am Gesang und Phil Rudd am Schlagzeug.

Die Sache mit dem neuen Album

Darüber, dass AC/DC am Nachfolger ihres 2014 erschienenen Studioalbums Rock Or Bust arbeiten, wurde bereits mehrfach spekuliert – beziehungsweise berichtet.

Ein Musikerkollege der Rockikonen, der in letzter Zeit immer wieder mal mit News aufhorchen ließ, ist Twisted-Sister-Frontmann Dee Snider. Der gab vor einiger Zeit bekannt, dass die Band wieder mit Brian Johnson und Phil Rudd im Studio sei. Für viele Fans eine schöne Überraschung: Schließlich wurde Johnson zwischenzeitlich von seinen Pflichten enthoben und durch Axl Rose ersetzt … und auch auf eine Rückkehr von Rudd setzten längst nicht mehr alle. Snider war es auch, der kürzlich verkündete, dass sich das Album aufgrund der Covid-19-Pandemie verzögern würde.

Wie außerdem gemunkelt wurde, hat die Band noch jede Menge unveröffentlichter Gitarrenspuren des 2014 verstorbenen Gründungsmitglieds Malcolm Young im Archiv – und die sollen auf dem neuen Longplayer als integraler Bestandteil zu hören sein. Klingt also so, als könnten AC/DC-Fans in absehbarer Zeit einen triftigen Grund zur Freude haben.

Verwirrung bei AC/DC: Wer haut denn nun eigentlich in die Felle?

Latest Music News

Don't Miss