Join us

News

Die Ärzte: Kommt im Herbst schon ein neues Album?

Published on

Hoffentlich bald wieder auf Tour: Bela B von den Ärzten. Foto: Didier Messens/Redferns via Getty Images

Nichts genaues weiß man nicht, aber das ist bei den Bademeistern ja auch nicht ungewöhnlich: Es könnte sein, dass die Ärzte schon bald ein neues Album veröffentlichen – weniger als ein Jahr nach dem Vorgänger Hell.

von Björn Springorum

Sehr kryptisch

Als Fan hat man es manchmal nicht leicht. Und als Ärzte-Fan gleich dreimal nicht. Erst lösen sie sich 1988 auf, nur um 1993 wieder zusammenzufinden und dann endgültig zur besten Band aus BelaFarinRod zu werden. Dann, nach der Veröffentlichung von auch im April 2012, mehr als acht Jahre quälende Stille, bis sich die Berliner endlich mit Hell zurückmeldeten.

Und jetzt? Kommt eventuell schon wieder eine neue Platte! Wie immer ist das alles recht enigmatisch und kryptisch, aber deutet man die Hinweise, dann steht uns diesen Sommer ein weiteres Ärzte-Album mit 19 neuen Songs ins Haus. Das zumindest lässt eine Cartoon-Zeichnung von Bela B vermuten, auf der eine kleine Schnecke zu sehen ist, die bergauf kriecht. „Was hat 19 neue Die-Ärzte-Lieder & erscheint im Herbst?“ ist in einer Gedankenblase zu lesen, was zunächst mal sehr konkret klingt, in der Praxis aber natürlich vieles bedeuten könnte.

Das Schneckenorakel aus Berlin (aus Berlin)

Ein neues Album? Eine Cover-Platte? Irgendwas komplett anderes? Freie Zeit hatten sie in letzter Zeit zur Genüge, zuzutrauen ist den Ärzten darüber hinaus wie immer alles. Das machten sie erst kürzlich wieder mal klar, als sie eine Tour mit 13 Konzerten ankündigten – alle in Berlin. Wahrscheinlich werden wir also warten müssen, bis die tapfere Schnecke ganz oben angelangt ist, um endlich Gewissheit zu haben. Bis dahin vertrösten wir uns mit der Hoffnung auf die binnen weniger Minuten ausverkaufte Berlin-Tour und die Nachholkonzerte der aktuellen Konzertreise, die aktuell Ende Oktober in Berlin starten soll.

Tipp: Immer mal wieder ein waches Auge auf dieses Maskottchen namens Schnecki haben. Das Weichtier soll eine Art Prophet sein und stets nur die Wahrheit sprechen, hieß es aus bandnahen Kreisen. Was auch immer das jetzt wieder heißt…

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Die 10 ikonischsten MTV Unplugged-Momente

Latest Music News

Don't Miss