------------

News

Mick Mars: Details zum Soloalbum des ehemaligen Mötley-Crüe-Gitarristen

Published on

Foto: Axelle (Bauer Griffin)/Getty Images

Nach der Schlammschlacht um sein Ende bei Mötley Crüe konzentriert sich Mick Mars wieder auf das Wesentliche: Endlich hat er mehr Details zu seinem Soloalbum bekannt gegeben.

von Björn Springorum

In den vergangenen Wochen kochten die Streitereien zwischen Mötley Crüe und ihrem ehemaligen Gitarristen ziemlich hoch. Er sei aus der Band gedrängt worden, heißt es seitens Mick Mars, seine alten Kollegen dementieren das natürlich. Jetzt widmet er sich aber endlich mal wieder der Musik und hat weitere Details zu seinem seit langer Zeit erwarteten Soloalbum bekannt gegeben. Heißen soll es wohl Another Side Of Mars, ein alles andere als origineller Titel zwar, aber die Hauptsache ist ja, das Ding kommt irgendwann tatsächlich.

Zudem hat er auch einige der Songtitel verraten: Broken On The Inside, Alone, Lonely In Your Grave, Loyal To The Lie, Decay, Fear, Memories und Erased. Ohne zu wissen, worum es in den Songs geht, kann man schon jetzt ablesen, dass er auch seine persönliche Situation und sein Ende bei Mötley Crüe in den Songs verhandelt. Musikalisch soll es düsterer und aggressiver als alles werden, was Mötley Crüe jemals veröffentlicht haben.

Alle Rechte verkauft

Nur eine große Tournee wird man von Mick Mars nicht erwarten können – letztlich waren ja auch die Konzerte ein Grund für sein Ende bei seiner alten Band. „Ich bin fertig mit dem Touren“, so Mars. „Wenn jemand wirklich einen einmaligen Auftritt oder ein paar Abende möchte, würde ich das wahrscheinlich tun. Aber der ganze Reisekram und die Flugzeuge… das ist mir zu viel.“

Neben dem Thema Tourneen scheint er auch mit seiner musikalischen Vergangenheit abzuschließen: Kürzlich hat er seine Rechte am Crüe-Katalog verkauft. „Der Deal wurde gerade abgeschlossen”, sagte er in einem neuen Interview mit dem Rolling Stone. „Jetzt kann ich mich entspannen und muss mir keine Sorgen mehr machen, denn wie ich schon sagte, werde ich wahrscheinlich nur noch sieben oder acht Jahre leben.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 1.9.1989 beschwören Mötley Crüe den „Dr. Feelgood“

Don't Miss