------------

News

Stevie Nicks: Nach Tod von Christine McVie keine Fleetwood-Mac-Reunion mehr möglich

Published on

Dia Dipasupil/Getty Images

Eine Fleetwood-Mac-Reunion ist nach dem Tod von Christine McVie im Dezember 2022 unmöglich – das erklärte jetzt Stevie Nicks in einem Interview mit dem US-Magazin Vulture.

von Markus Brandstetter

„Als Christine starb, hatte ich das Gefühl, dass man sie nicht ersetzen kann. Man kann es einfach nicht”, so die Musikerin. Der Schock über ihren Tod scheint immer noch tief zu sitzen: „Was ist es ohne sie? Weißt du, was ich meine? Sie war wie meine Seelenverwandte, meine musikalische Seelenverwandte und meine beste Freundin, mit der ich mehr Zeit verbracht habe als mit jedem anderen meiner besten Freunde außerhalb von Fleetwood Mac“.

Stevie Nicks über Christine McVie: „Sie war meine beste Freundin“

Nicks weiter: „Christine war meine beste Freundin. Wenn ich an den Song You’re on Your Own, Kid von Taylor Swift denke und die Zeile ‚you always have been‘, dann war es so, als wären das Christine und ich. Das waren wir immer. Wir haben uns gegenseitig beschützt. Zu wem soll ich rechts rüberschauen, wenn sie nicht hinter der Hammond-Orgel steht? Als sie starb, dachte ich mir, dass wir damit nicht weitermachen können. Es gibt keinen Grund dazu.“

Mick Fleetwood sieht das ähnlich: „Ich glaube wirklich, dass mit dem Verlust von Chris ein Schlussstrich gezogen wurde“, erklärte der Musiker bereits vor einiger Zeit. Fleetwood möchte weiterhin auftreten, aber nicht mehr unter dem Bandnamen Fleetwood Mac. Allerdings scheint das Kapitel Fleetwood Mac für ihn noch nicht gänzlich abgeschlossen: „Ich würde sagen, wir sind fertig, aber das haben wir ja alle schon mal gesagt. Es ist im Moment irgendwie undenkbar.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Chicken Shack, „Songbird“, Fleetwood Mac: 9 Glanzmomente aus dem Leben von Christine McVie

Don't Miss