------------

News

Thin Lizzy: weitere Vinyl-Neuauflagen legendärer Alben

Published on

Foto: Michael Putland/Getty Images

„The boys are back in store“: Nachdem wir im Dezember bereits Reissues der großartigen Platten Nightlife, Fighting und Jailbreak vermeldeten, stoßen nun drei weitere Werke der Iren hinzu.

von Victoria Schaffrath

Hört zur Einstimmung in Live And Dangerous rein:

Für die Rock And Roll Hall Of Fame reicht es dieses Jahr leider nicht, also setzen Thin Lizzy sich einfach selbst ein Denkmal. Nicht, dass das nötig wäre: Die irischen Hard-Rocker gelten im Heimatland auch so schon als Nationalhelden, der Kult um den verstorbenen Sänger und Poeten Phil Lynott brachte unter anderem eine Statue in Dublin hervor.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

I’m also back in town 🇮🇪⁣ ⁣ #phillynott #thinlizzy #dublin #bass #allaboutit #morestatues

Ein Beitrag geteilt von Kirsty McLellan (@mclellellellellellelle) am

Nachdem wir Ende des vergangenen Jahres berichten konnten, dass sich Neuauflagen zu den Alben Nightlife, Fighting und Jailbreak auf dem Weg in die Vinylpresse befinden, stoßen nun drei weitere Reissues hinzu. Wer die getätigte Vorbestellung oder den geplanten Kaufrausch ergänzen möchte, kann unter anderem zwischen der Dancing In The Moonlight-Ära oder einer legendären Live-Scheibe wählen.

Vinyl-Reissues auf 180 Gramm: Johnny The Fox, Live And Dangerous und Bad Reputation

Johnny The Fox von 1976 schenkt uns als letztes Lizzy-Album die vollen Gitarrenkünste von Brian Robertson. Die Platte erscheint im selben Jahr wie Jailbreak und setzt unmittelbar auf Erfolge mit der gleichnamigen Single und The Boys Are Back In Town auf. Der Höhepunkt: das bei Fans und auf Tour beliebte Don’t Believe A Word.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Thin Lizzy - Johnny The Fox
Thin Lizzy
Johnny The Fox
LP Re-Issue

HIER BESTELLEN


Eben dort, nämlich „on the road“, entsteht zwischen 1976 und 1977 das verdammt gute Live And Dangerous. Nicht ohne Grund erscheint der Langspieler auf den Listen der besten Live-Platten. Lynott und Co. zeigen hier, warum der Band aus dem beinahe provinziellen Irland der Sprung auf internationale Bühnen gelang.

Während der Aufnahmen zu Bad Reputation muss die Gruppe 1977 dann schon fast gänzlich auf Robertson verzichten. Das tut dem Teil keinen Abbruch, sondern sorgt für einen von Thin Lizzys meist geliebten Songs: Dancing In The Moonlight erblickt hier das Licht der Welt. Bad Reputation schafft es in UK auf Platz vier der Charts und beschert uns einen weiteren Glanzpunkt in der Diskografie der Truppe.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Thin Lizzy - Bad Reputation
Thin Lizzy
Bad Reputation
LP Re-Issue

HIER BESTELLEN


Alle drei Wiederveröffentlichungen erscheinen auf 180 Gramm schweren Vinyls mit Replica-Artwork und verfügen selbstverständlich über Download-Codes. Dass besonders Live And Dangerous in jeden Plattenschrank gehört, versteht sich von selbst. Die Langspieler sind ab sofort in unserem Store erhältlich.

Zeitsprung: Am 13.4.1979 brillieren Thin Lizzy mit „Black Rose: A Rock Legend“

Don't Miss