Join us

News

David Lee Roth beendet Karriere: „Ich habe euch alles gegeben, was ich zu geben habe“

Published on

Axelle/Bauer-Griffin/FilmMagic/Getty Images

David Lee Roth zieht sich aus dem Musikgeschäft zurück — das verkündete der ehemalige Van-Halen-Sänger vor kurzem in einem Interview.

 von Markus Brandstetter

„Ich werfe das Handtuch. Ich ziehe mich zurück“ verkündete der 66-Jährige in einem Interview mit Las Vegas Review Journal. „Das ist das erste und einzige offizielle Announcement. Ihr habt die Nachricht, teilt sie mit der Welt“, so „Diamond Dave“ weiter.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Im Januar 2022 ist’s vorbei

Warum er sich endgültig zur Ruhe setzen will, verrät der Sänger indes nicht: „Ich werde das Statement nicht erklären. Die Erklärung liegt in einem Safe. Das sind meine letzten fünf Shows“. Für Roth stehen noch Konzerte am 31.12.2021, 1.1.2022 sowie am 5, 7 und 8. Januar 2022 in Las Vegas auf dem Programm.

Roth denkt über Vergänglichkeit nach

Auch über seinen verstorbenen Kollegen, Gitarrenikone Eddie Van Halen, sprach Roth in dem Interview. Er habe oft an „den Abgang meines geliebten Klassenkollegen“ gedacht. Auch über seine eigene Vergänglichkeit habe er viel sinniert:  „Ich bin ermutigt und gezwungen, mich wirklich damit auseinanderzusetzen, wie kurz die Zeit ist, und meine Zeit ist wahrscheinlich noch kürzer. Ich dachte, ich wäre vielleicht der Erste, ehrlich gesagt”, gestand der Sänger. “Und meine Ärzte, meine Betreuer, zwangen mich, mich wirklich damit auseinanderzusetzen, dass ich jedes Mal, wenn ich auf die Bühne gehe, diese Zukunft gefährdet“.

Roth weiter: „Ich habe euch alles gegeben, was ich zu geben habe. Es war ein großartiger, großartiger Lauf, ich bereue nichts, ich habe nichts über irgendjemanden zu sagen. Ich werde euch alle vermissen. Bleibt locker“.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

10 Rocksongs aus den Siebzigern, die man nach den ersten Tönen erkennt

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss