Join us

News

Metallica streamen ab jetzt jeden Montag ein Konzert

Published on

Metallica
Foto: Kevin Winter/Getty Images

Langsam wird es unübersichtlich im Dschungel der kostenlosen Unterhaltung. Damit ihr zumindest in der Musikwelt den Überblick behaltet, tauchen wir täglich nach den neuesten Online-Perlen. Am Montag meldete sich auch die größte Metal-Band aller Zeiten zu Wort: Metallica streamen ab jetzt zum Beginn jeder Woche ein Konzert.

von Timon Menge

Hier könnt ihr euch Hardwired…To Self-Destruct von Metallica anhören:

„Während wir alle unseren Teil beitragen und uns zu Hause aufhalten“, kündigten Metallica gestern in einem Social-Media-Beitrag an, „merken wir, dass uns die Live-Musik fehlt. Wie wäre es also, wenn wir nochmal in unsere Lieblingsshows eintauchen könnten, und dabei trotzdem den nötigen Abstand zu wahren? Wir möchten nicht zu kitschig klingen, aber wir stecken gerade, mehr als jemals zuvor, in einem Boot und wir kommen da nur mit Verbundenheit durch. Deshalb liefern wir euch jetzt Metallica-Live-Shows direkt an eure Couch!“

Need to take a break from Netflix before you binge-watch the entire library? Introducing our brand new concert series:…

Posted by Metallica on Monday, March 23, 2020

Damit ging es am Montag auch gleich los. „Heute um 20 Uhr [nach New Yorker Sommerzeit] feiert unsere brandneue Konzertserie #MetallicaMondays Premiere“, verkündete die Gruppe. „Wir werden ab jetzt jeden Montag die Aufnahme einer kompletten Live-Show auf unserem YouTube-Kanal und auf Facebook streamen. Den Anfang macht ein Konzert vor einer ganz besonderen Kulisse, also schaltet ein für: Metallica: Live At Slane Castle – 8. Juni 2019.“

„Wir wünschten, wir könnten draußen für euch spielen!“

Dies sei aber nur der Startschuss: „Schaltet wöchentlich die #MetallicaMondays ein, um ein bisschen Live-Atmosphäre zu schnuppern. Wir wissen schon… Das ist nicht das Gleiche, aber glaubt uns: Wir wünschten, wir könnten stattdessen draußen für euch spielen! Folgt unserem YouTube-Kanal, damit ihr eine Benachrichtigung erhaltet, wenn unsere wöchentliche Übertragung beginnt.“

#MetallicaMondays: Live at Slane Castle – June 8, 2019

We're kicking off the first show in our #MetallicaMondays series tonight! You can tune in right here 8 PM EDT to watch the full performance of Metallica: Live at Slane Castle – June 8, 2019.

Posted by Metallica on Monday, March 23, 2020

Noch am selben Tag hatten Metallica bekanntgegeben, dass sie ihre für April geplante Asien-Tour auf Dezember verlegen müssen. Außerdem musste die Gruppe bisher drei Festivaltermine absagen.

Zuvor landeten die Metal-Helden aus San Francisco vor allem in den Schlagzeilen, weil Frontmann James Hetfield nach 18 Jahren wieder eine Entzugsklinik aufsuchte, um seine Suchterkrankungen zu bekämpfen. Inzwischen ist Hetfield wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten.

Die besten (musikalischen) Aktivitäten für die Selbstisolation

Latest Music News

Don't Miss