Join us

Popkultur

Zeitsprung: Am 18.5.2004 bekommen Ozzy & Sharon Osbourne ihre eigene Eiscreme.

Published on

Anekdoten, Jubiläen und wilde Geschichten: Was an diesem Tag in der Welt der Musik passiert ist, lest ihr täglich in unserem Zeitsprung. Heute: 18.5.2004."

von Christof Leim

2004 sind Sharon und Ozzy Osbourne dank ihrer TV-Show The Osbournes so bekannt, dass sogar jemand zwei Eissorten für sie kreiert. Und die könnten passender nicht sein… Eine charmante Frühlingsgeschichte.

Hier könnt ihr die besten Ozzy-Songs hören:

Ein Star war Ozzy Osbourne ja schon nach den ersten Black-Sabbath-Platten in den Siebzigern, als Solokünstler seit 1980 er ebenfalls zur ersten Liga im harten Rock’n’Roll. Nach besagtem Reality-Format The Osbournes steigert sich der Wahnsinn noch. Plötzlich sind Ozzy und Familie außerhalb der Musikwelt bekannt, und nicht unbedingt deshalb, weil sie in der Serie so gesund und vernünftig wirken. Das hat auch charmante Folgen…

Perfekt abgestimmt

Ein Herr namens Ed Dubroski Jr. aus dem US-Bundesstaat New Jersey findet die Osbournes so gut (und Sharon auch ein bisschen heiß), dass er in seiner Eisdiele Country Cow Creamery eigens zwei Eissorten erfindet. Er hatte davon gehört, dass Sharon Schokolade liebt, und in der TV-Show gesehen, wie Ozzy Karottenkuchen verzehrt. Deshalb heißen die beiden Kreationen:

Death by Sharon:
„Tod durch Sharon“
mit viel, viel Schokolade und Schokolikör oben drauf

und

Ozzy’s Carnivorous Carrot Cake:
„Ozzys fleischfressender Möhrenkuchen“
mit Zimteis, Karottengebäck und Haselnusslikör

Das ist natürlich völlig bescheuert, aber lustig und vermutlich ziemlich lecker. So kann’s gehen, wenn jeder einen kennt. Da macht der Satz „Zwei Kugeln Sharon, bitte!“ sogar Sinn. Oder „Nur eine Kugel Ozzy, ich muss noch fahren…“

Ein Date?

Der Eismacher schickt 20 Liter der beiden Sorten an Sharon, die darüber in ihrer eigenen Fernsehshow spricht. Der Bitte von Mr. Dubroski um ein Date mit Tochter Kelly kommt sie zwar nicht nach, findet aber, dass die beiden durchaus nett zusammen aussehen (in einer Fotomontage).

Eismacher Ed Dubroski und Kelly Osbourne

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 21.3.2004 wird Ozzy unser Mann für die Aliens.

Latest Music News

Don't Miss